12.11.17 || mF-Jugend (Lukas Hanet)

 

Turnierbericht vom 12.11.2017

 

Nach der Überwindung leichter Schwierigkeiten mit der Organisation konnte die Saison für die neu formierte F-Jugend beim heutigen Turnier in Vohwinkel beginnen.

Nach der vergangenen Saison verließen uns einige Leistungsträger in die E-Jugend, sodass wir mit einem arg dezimierten Kader von 5 Kindern, darunter zwei Neulinge die heute ihr erstes Handballturnier überhaupt spielten, antraten.

Vor dem Turnier wussten wir nicht so recht wo wir stehen und so gingen wir gespannt in das erste Spiel gegen den MTV Elberfeld, der seine Mannschaft in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert hat.

In der ersten Halbzeit passierte, was passieren musste. Unsere Mannschaft zeigte sich komplett überfordert mit dem Gegner. Wir standen nicht, wie vorher eindringlich besprochen, bei unseren Gegenspielern und ließen so viel zu viele einfache Würfe zu. Im Angriff fehlte es uns an Präzision in Passspiel und Abschluss. In Halbzeit zwei hatten wir nun mit Tom einen starken Rückhalt, der uns einige Gegentore erspart hat. Zumindest im Abschluss kehrte die Präzision zurück und wir konnten das Spiel am Ende mit 7:7 ausgeglichen gestalten.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den LTV Wuppertal. Hier spielten wir von Anfang an unsere Stärken besser aus uns gelangen viele Balleroberungen gefolgt von einfachen Toren. In der Defensive offenbarten wir weiter erhebliche Schwächen, die der Gegner nicht oft genug zu nutzen wusste. So stand am Ende ein etwas zu hohes 17:6.

Alles in Allem können wir mit unserer Leistung dennoch zufrieden sein. Die „alten Hasen“ Hannah, William und Tom lieferten in beiden Spielen die vom Trainer erhoffte Leistung ab und bestätigten so den immer durchweg guten Trainingseindruck. Hier ist im Laufe der Saison noch einiges zu erhoffen. Unsere Neulinge, Ida und Damian, zeigten nach knapp 2 Monaten Handball eine gute Leistung und konnten nun zum ersten Mal Turnierluft schnuppern. Hier sind bereits gute Ansätze zu sehen.


Sorge macht nur die spärliche Besetzung der Mannschaft, doch auch hier hoffen wir in naher Zukunft auf weitere Neuzugänge.