13.11.17 || 1.Frauen

 

Frauen-1 gewinnt zu Hause, trotz Stürmer-Verletzung, ungefährdet

 

In der Landesliga konnte der NHC in ihrem achten Saisonspiel den fünften Sieg einfahren. Eine souveräne Vorstellung gegen die SG1 ETB SW/Altendorf/Ruhr im heimischen Nevigeser Waldschlösschen wurde allerdings von einer frühen Verletzung von Routinier Saskia Stürmer getrübt.

Vor der samstäglichen Begegnung rangierten die NHC-Frauen um ihren Trainer Karsten Buchholz einen Punkt vor den Gästen aus Essen. Eine enge Partie sollte sich in der Heimhalle des NHC allerdings nicht entwickeln. Das Buchholz-Team kam besser aus den Startblöcken und ließ in der Anfangsviertelstunde lediglich zwei Gegentreffer zu.

Die Defensive der Gastgeberinnen agierte wach und präsent und leitete somit viele einfache Tore über die erste und zweite Welle ein. Eben in dieser Phase wurde NHC-Routinier Saskia Stürmer jedoch vom Ellbogen ihrer Gegenspielerin im Gesicht getroffen und musste umgehend ins Krankhaus gefahren werden. In der Folge präsentierte sich das NHC-Team weiterhin mannschaftlich geschlossen und blieb die treibende Kraft auf dem Parkett. Zur Pause lautete der Spielstand 12:4.

Im zweiten Durchgang schwächten die Angriffsbemühungen der NHC-Frauen etwas ab. Entscheidend herankommen konnten die Gäste aus Essen jedoch nicht – der Abstand betrug immer mindestens sieben Treffer. Letztendlich konnte das NHC-Team einen souveränen und ungefährdeten 19:12-erfolg verbuchen und das eigene Punktekonto damit auf gute 11 Punkte erhöhen.

Rückraum-Spielerin Saskia Stürmer muss sich noch vor dem kommenden Spieltag einer Nasenoperation unterziehen.

Für den NHC spielten:
Illigen, Lider – Tewes (1), Ju. Küppers, Felchner (4), Röwer (2), Stürmer (2), Jo. Küppers (5), Klem, Zimmermann (3), Krug (2).