15.11.17 || 1.Männer

  

Männer-1 erspielen vierten Erfolg in Serie – Arbeitssieg beim LTV Wuppertal


In der Bezirksliga der konnte das  NHC-Team am siebten Spieltag seine Siegesserie um einen Erfolg erhöhen. Nach einem glanzlosen Arbeitssieg beim LTV Wuppertal -3 konnten die NHC-Männer  den vierten Sieg in Folge feiern.

Die Zuschauer in der Wuppertaler Buschenburg wurden am vergangenen Samstag Zeuge einer Partie der rustikalen Sorte. Die NHC-Männer übernahmen von Beginn an die Führung, konnten aber insbesondere in der Defensive nur sehr sporadisch Glanzpunkte setzen. Immer wieder boten sich der Drittvertretung des LTV Lücken, die das NHC-Team weder mit einer 6-0-, noch mit einer 5-1-Deckungsformation dauerhaft schließen konnte.

In der Offensive spielte die Mannschaft von Trainer Martin Felchner zwar recht ordentlich auf, konnte aber auch auf dieser Seite des Feldes nur selten ihr übliches Leistungsniveau erreichen. Zur Pause führten der NHC mit 17:15.

Im zweiten Durchgang gestaltete sich die Begegnung ähnlich. Die NHC-Männer  blieben unter ihren Möglichkeiten, konnten die Führung, bis auf das kurzzeitige 20:20, aber stets behalten. Ausschlaggebend sollten schließlich zahlreiche Zeitstrafen für die Gäste werden.

Insgesamt 8 Zeitstrafen verhängte der Schiedsrichter gegen die Wuppertaler. Zum negativen Höhepunkt kam es in der 47. Spielminute, in der gleich zwei Spieler des LTV dauerhaft des Feldes verwiesen wurden. Auf eine Rote Karte wegen einer dritten 2-Minuten-Strafe folgte eine direkte Rote mit anschließender Blauer Karte – einer der LTV-Torhüter warf einen Pullover in Richtung des Schiedsrichters und wird in den kommenden Wochen vorerst nicht mehr aktiv am Spielgeschehen teilnehmen dürfen.

Letztendlich gewann der NHC verdient mit 34:29 beim LTV Wuppertal-3 und rangiert nun mit 10 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.   

 

Für den NHC spielten:
Schubel, Zündorf – Böllhoff (1), Hülsiepen, Ufermann (3), C. Bernau (3), L. Teubner (5), Zantes (6), M. Teubner (1), Hennenberg (1), Kopras (1), Boll (4), Felchner (3), Kübler (6).