18.11.17 || 2.Frauen (Dominik Uy)

 

Erfolg in gut gefülltem Waldschlößchen krönt den Karriereabschluss von Ingrid Seiltgens


Vor ansehnlicher Zuschauerkulisse ging es in heimischer Halle gegen das Schlusslicht der Bezirksklasse, den Frauen vom HSV / SSG Wuppertal. 

Spielerisch gingen die Gäste engagiert zu Werke, hatten aber große Mühe beim Abschluss und konnten die NHC Frauen in der gesamten Spielzeit nie in Bedrängnis bringen.

Die NHC Frauen wiederum zogen mit vielen Tempogegenstössen, schönen Einzelaktionen und drei "cool" getroffenen 7 Metern von unserem Handball Urgestein Ingrid, die heute das letzte Spiel ihrer Karriere genießen durfte, mit großen Schritten voran.

Mit einem komfortablen Vorsprung von 16:6 ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang lief das Spiel wesentlich gemächlicher- dafür gab es einige schöne herausgespielte Treffer aus dem Rückraum und über die Außenpositionen zu beklatschen.

Mit dem erfreulichen Endstand von 23:9 auf dem Konto wurde anschließend Ingrid Seiltgens Ausstand nach 41-jähriger Handball Karriere mit einem kleinen Umtrunk im NHC-Jugendraum gebührend gefeiert.

Für den NHC spielten:

Steffie Schméing, Nicole Thiele, Ingrid Seiltgens(3), Nadine Florysiak(1), Miriam Nier(1), Abeba Kascha(2), Stefanie Fuchs, Vicky Kloke(1), Luisa Rau(2), Janice Dormagen(2), Daniela Voth, Nadine vom Sondern(11)