19.11.17 || mC-Jugend (Frank Hanet)

 

ERNEUTE NIEDERLAGE

 

Nach der ärgerlichen Niederlage vom vergangenen Wochenende sollte an diesem Samstag in unserem Heimspiel gegen die C2-Jugend des TB Wülfrath wieder ein Erfolgsergebnis für unsere Mannschaft eingefahren werden.

Die Vorzeichen für diese Begegnung waren jedoch alles andere als gut. Die Trainingswoche konnte bedingt durch diverse Ausfälle nicht optimal genutzt werden und so zog sich der rote Faden bis zum Spieltag durch, an dem wir leider nicht in Bestbesetzung antreten konnten.

Nichtsdestotrotz wollten wir mit den vorhandenen Spielern dieses Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. Die Jungs erwischten auch einen guten Start und gingen recht schnell mit 3:1 Toren in Führung. Doch dann machte wieder unsere passive Deckungsarbeit dem Vorhaben Heimsieg einen Strich durch die Rechnung. Schwache 1 gegen 1 Situationen in unserer Defensive machten es den Kalkstädtern möglich einfache Tore zu erzielen.

Zudem kam dann auch noch unsere Abschlussschwäche im Angriff – freie Torwürfe wurden leichtfertig vergeben und so lagen wir zur Pause mit 9:12 im Hintertreffen. Eigentlich war bei diesem Spielstand noch alles möglich für uns, doch konnten wir nach der Halbzeit überhaupt nicht mehr zu unserem Spiel finden.

Das Abwehrverhalten wurde auch durch ein paar Umstellungen im Team nicht besser und so war am Ende die 24:32 Niederlage auch in dieser Höhe vollkommen verdient.

Nun steht am kommenden Samstag bereits das letzte Hinrundenspiel an. Es geht zum Auswärtsspiel beim TSV Aufderhöhe.


Es spielten:
Robert, Philipp, Gianluca V. (8), Ioannis, Jannis (2), Julius, Noah (7),  Simon, Gianluca G. (6), Luis (1), Niklas