26.11.17 || mC-Jugend (Frank Hanet)

 

AUSWÄRTSSIEG TROTZ SCHLECHTER VORZEICHEN

 

An diesem Wochenende musste unsere mC-Jugend zu ihrem letzten Hinrundenspiel in dieser Saison nach Solingen zum TSV Aufderhöhe.

Die Vorzeichen zu dieser Begegnung hätten nicht schlechter sein können. Noch am Spieltag fielen krankheitsbedingt Spieler aus und so mussten wir mit der minimalen Mannschaftsstärke von nur 7 Spielern antreten.

Sicherlich kam uns an diesem Tag auch die Einstellung des Gegners zu diesem Spiel entgegen und sie unterschätzten unsere Rumpftruppe. Auch im Abschluss ließen die Solinger etliche Chancen aus oder scheiterten an unserem gut aufgelegten Torhüter Robert. Unsere Jungs dagegen zeigten sich durch die schlechten Voraussetzungen unbeeindruckt und erspielten sich verdient eine 5 Tore Halbzeitführung.

Es war uns klar, dass der Gastgeber nach der Pause mit Dampf auf das Spielfeld zurückkommen würde und so mussten wir auch den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 15:15 hinnehmen. Doch an diesem Tag merkte man unserer Sieben an, dass sie hier das Spiel aber nicht verlieren wollte. Wir konnten wieder in Führung gehen und den Gegner auf Distanz halten.

 Auch gegen die immer offensiver agierende Abwehr des Gastgebers hatte unsere Mannschaft eine passende Antwort parat und spielte sehr variabel ihre Angriffe aus. Und so konnten wir letztendlich einen verdienten Auswärtssieg einfahren.

Eine tolle kämpferische wie auch spielerische Leistung unseres Teams.
 

Unsere NHC-Sieben an diesem Wochenende:
Robert, Nico (8), Gianluca V. (6), Philipp, Noah (7), Ben (4), Luis (1)