28.11.17 || 1.Frauen

  

FRAUEN-1 VERLIEREN ERSTMALS  SEIT SEPTEMBER

In der Landesliga musste die  NHC-Frauen-1 die erste Niederlage seit Ende September hinnehmen.

Das NHC-Team  unterlag der Zweitvertretung des Neusser HV, der den Gastgeber ohne gelernte Torhüterin im Nevigeser Waldschlösschen besiegen konnte.

Die NHC-Mannschaft wurde in ihrem zehnten Saisonspiel von Martin Felchner – seines Zeichens Trainer der ersten Männermannschaft – betreut. Die Mannschaft konnte selbstbewusst in die samstägliche Partie gehen, hatten sie doch seit dem dritten Spieltag nicht mehr verloren. Anders als in den vergangenen Begegnungen präsentierten sich die Gastgeberinnen aber von Beginn an unkonzentriert. Zahlreiche technische Fehler und zu wenige Torabschlüsse des NHC brachten die Gäste aus Neuss, die mit einer Feldspielerin im Tor antraten, dauerhaft ins Spiel und bis zur Pause auch in Führung. Beim Stand von 10:12 wechselten die Mannschaften die Seiten.

Auch im zweiten Durchgang verpassten es die NHC-Frauen ihre Stärken konstant und konsequent auszuspielen. Würfe aus dem Rückraum erschienen als das richtige Mittel in der Offensive, das NHC-Team  setzte dies aber zu selten ein. Zu allem Übel verletzte sich Torhüterin Sarah Illigen bei einem Strafwurf des NHV – Diagnose: Verstauchung.

Letztendlich unterlag das  NHC-Team mit 22:24 und geht mit der dritten Saisonniederlage in eine kurze Pause und werden erst am 09. Dezember wieder aktiv.

Für den NHC spielten:
Illigen, Lider – Tewes (3), Ju. Küppers, Felchner (3), Röwer, Jo. Küppers (3), Klem (3), Zimmermann (1), Krug (9), Hardt.