17.12.17 || mE-Jugend (Lukas Hanet)

      

Niederlage zum Jahresausklang

Viel vorgenommen hatte sich die E-Jugend des Niederbergischen HC beim letzten Spiel des Jahres gegen den TB Wülfrath im heimischen Waldschlösschen.

Zwar verlief die Trainingswoche nicht optimal und einige Spieler fehlten krankheitsbedingt, doch all das sollte keine Rolle spielen, hatte man sich doch in den letzten Wochen sehr gut vorbereiten können.

Doch von der ersten Minute an gelang es kaum das eigene Spiel auf die Platte zu bringen. Gegen den Ball fehlte es vor allem an der mentalen Frische. Selten wurden Gegner frühzeitig aufgenommen, Bälle abgefangen oder man ging ohne jegliche Aggressivität in die Zweikämpfe. Mit Ball lief es kaum besser. Ein Ballverlust jagte den nächsten oder wir scheiterten an den hart verteidigenden Wülfrathern. Zur Pause hieß es 4:12.

In der Kabine herrschte große Ernüchterung, einige Spieler zweifelten gar komplett an ihren Fähigkeiten. Nach der Ermutigung durch das Trainerteam, die zweite Halbzeit wie ein neues Spiel anzugehen und dem wieder einmal hervorragenden Publikum zu zeigen, was sie können, sollte dann in der zweiten Hälfte eine andere Mannschaft zu sehen sein.

In der zweiten Halbzeit lief es dann wieder etwas besser und die zahlreichen Zuschauer bekamen auch von unserer Mannschaft endlich einige tolle Kombination zu sehen. Dass es am Ende aber doch mit 5:10 wieder deutlich wurde lag vor allem an unserer Chancenauswertung und dem Gegner, der jeden Fehler konsequent bestrafte.

Wahrlich hatten wir uns das anders vorgestellt, aber diese Niederlage ist kein Beinbruch, hat der Gegner doch eine sowohl körperlich, als auch spielerisch starke Mannschaft, gegen die es einfach eine überragende Leistung der gesamten Mannschaft benötigt. Das war heute nicht der Fall. Jedoch können wir zufrieden auf die erste Hälfte der Saison blicken. Alle Spieler haben mindestens einen Schritt nach vorne gemacht und wir sind zu einem tollen Team gewachsen. Zwar überwiegt an einem solchen Tag die Ernüchterung, doch wir dürfen uns sich noch über einige tolle Spiele im neuen Kalenderjahr freuen. Vorher steht noch die mannschaftsinterne Weihnachtsfeier auf dem Programm, bei der dann sicher wieder einige Mundwinkel nach oben gehen.

 

An dieser Stelle wünscht die E-Jugend allen Fans und Handballfreunden schöne Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr.