17.12.17 || 2.Frauen (Dominik Uy)

 

Ohne Punkte zum Jahresabschluss in die Winterpause

 

Die 2. NHC Frauen absolvierten ihr letztes Saisonspiel in 2017 auf den Wuppertaler Südhöhen gegen den WSV vor ansehnlicher Kulisse in einem späten Sonntagabend Spiel.

Das erste Drittel begann vielversprechend, denn trotz Manndeckung für unsere "Tormaschine" Speedy spielten sich die NHC-Frauen einen kleinen 3-Tore-Vorsprung heraus, welcher leider bis zum Ende der ersten Halbzeit (mal) wieder verspielt und in einen 2 Tore Rückstand von 11:9 vom WSV umgemünzt wurde.

Die zweite Hälfte reihte sich dann leider nahtlos an den Rückstand an,  der Abstand weitete sich aufgrund konditioneller Mängel und einiger Ballverluste zeitweise auf bis zu 8 Tore zugunsten des WSV aus.

Die NHC Frauen bewiesen jedoch eine starke Mannschaftsmoral, sowie erneut großen Kampfgeist, und konnten durch taktische Veränderungen der Abwehr wieder bis auf 3 Tore aufschließen.

Mit dem Abpfiff und Endergebnis von 23:20 gegen den Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten Wuppertaler Sportverein konnten die NHC Frauen abschließend erhobenen Hauptes in die verdiente Winterpause gehen.

Für den NHC spielten:
Steffi Schméing, Vicky Kloke(4), Steffi Fuchs, Abeba Kascha, Speedy vom Sondern(7), Flo(1), Miri Nier(1), Janice Dormagen(2), Eva Brautmeier, Steffi Bangert(4), Melli Roy(1)