18.12.17 || mC-Jugend (Frank Hanet)

  

BITTERE NIEDERLAGE ZUM JAHRESABSCHLUSS

 

Für das letzte Spiel im Jahr 2017 mussten wir am Sonntag zum ungeschlagenen Tabellenführer aus Solingen.

Aus den letzten beiden Begegnungen gegen den Gastgeber wussten wir was auf uns in diesem Spiel zukommen würde. Zu Beginn der Partie konnten wir auch noch recht gut mithalten, doch schlichen sich da schon eigene Abschlussschwächen und leichte Abspielfehler in unser Spiel ein.

Unzählige eigene Pfosten- oder Lattentreffer sowie unnötige Ballverluste im Aufbauspiel brachten uns dann letztendlich deutlich ins Hintertreffen und so war der klare Rückstand zur Pause verdient.

In der Halbzeitpause versuchten Trainer und Co-Trainer die Mannschaft nochmal für die zweiten 25 Minuten aufzurichten und neu einzustellen, doch leider ist es auch nur beim „Versuch“ geblieben. Ohne jegliche Gegenwehr in der Abwehr und mit einfachsten Abspielfehlern luden wir die Klingenstädter ein ums andere mal dazu ein, wie das Messer durch die weiche Butter frei auf unser Tor zu marschieren.

Das war nicht annähernd die Leistung, die unsere Truppe in der laufenden Saison schon gezeigt hat. Es gilt also, die Trainingseinheiten noch intensiver zu nutzen und die Mannschaft für das neue Jahr wieder in die Erfolgsspur zu führen.

Es spielten:
Robert, Nico (10/2), Gianluca V. (4), Philipp, Julius, Jannis, Erik, Ben (4), Simon, Amer (3), Gianluca G. (4), Luis (1), Niklas (2)