18.12.17 || 1.Frauen

 

Frauen-1 kassieren Ausgleich in den Schlusssekunden

 

In der Landesliga mussten die NHC-Frauen einen ärgerlichen Punktverlust in heimischer Halle hinnehmen.

Das Team um NHC-Coach Karsten Buchholz kassierte  gegen den SFD 75 Düsseldorf nur wenige Sekunden vor der Schlusssirene den 19:19-Ausgleich.

Vor der Partie waren die Rollen der beiden Mannschaften klar verteilt. Die NHC-Frauen  gingen als Tabellen-Vierter als Favorit in die Begegnung mit dem, im unteren Tabellendrittel angesiedelten SFD 75 Düsseldorf. Im samstäglichen Nevigeser Waldschlösschen erwischte die NHC-Mannschaft jedoch einen durchwachsenen Start. Die Gäste aus Düsseldorf agierten auf Augenhöhe und konnten stellenweise mit zwei Treffern in Führung gehen. Die NHC-Frauen konnten die Partie zwar bis zum Pausenpfiff drehen und beim Stand von 12:10 in die Kabine verschwinden, blieben jedoch hinter den Erwartungen ihres Trainers zurück.

Die zweite Hälfte der Partie verlief über weite Strecken zu Gunsten des NHC. Das Buchholz-Team konnte die Führung dauerhaft aufrecht halten und beim Stand von 19:15 sogar auf vier Tore ausbauen. In der Schlussphase der Begegnung schlichen sich aber zunehmend Fehler in das NHC-Spiel. Fangfehler und einige vergebende Torchancen brachten die Düsseldorferinnen erneut in Schlagdistanz. In den Schlusssekunden nutzten die Gäste ihre letzte Chance zum Ausgleich, trotz defensiver Überzahl des NHC aus und sicherten sich unmittelbar vor dem Abpfiff doch noch einen Punkt.

„Das war ein völlig unnötiges Unentschieden, das wir uns selbst zuzuschreiben haben.“, so Trainer Buchholz nach der Partie. „Alles in allem werden wir das Weihnachtsfest aber in der Tabellenregion verbringen, die wir uns erhofft haben.“

Für den NHC spielten:
Illigen, Lider – Tewes, Ju. Küppers (2), Felchner, Röwer, Jo. Küppers (3), Klem (5), Zimmermann (1), Krug (8), Hardt.