19.12.17 || 1.Männer

 

Männer-1  gewinnen verdient mit 35:23 beim Vohwinkeler STV -2

 

In der Bezirksiga konnten die erste NHC-Mannschaft  einen ungefährdeten Sieg beim Tabellen-Vorletzten Vohwinkeler STV -2 verbuchen.

Bereits in den Anfangsminuten konnte das Felchner-Team die Weichen auf Sieg stellen und sich so die Punkte elf und zwölf sichern.

Für das vorletzte Spiel des Kalenderjahres reisten die NHC-Männer  in das sonntägliche Wuppertal-Vohwinkel. Gegen die zweite Mannschaft des Vohwinkeler STV war die Mannschaft um Trainer Martin Felchner der klare Favorit und wurde dieser Rolle auch vom Anpfiff weg gerecht.

Die ersten acht Treffer der Begegnung wurden durch Spieler des NHC  erzielt und der Ausgang der Partie war bereits nach wenigen Minuten absehbar. Die Defensive des NHC agierte konzentriert und ermöglichte einfache Tore über die erste und zweite Welle. Nach der sehr überzeugenden Anfangsphase gegen einen spielerisch klar unterlegenen Gastgeber ließ die Konzentration des NHC jedoch etwas nach. Im Abschluss wurde das Felchner-Team nachlässiger und in der Defensive kamen die NHC-Mannschaft immer wieder einen Schritt zu spät. Folge war ein schrumpfender Vorsprung – zur Pause führten der NHC  allerdings immer noch mit 16:11.

Auch im zweiten Durchgang fand das NHC-Team nicht zur Form der Anfangsphase zurück und passte sich immer wieder dem Spiel des Gegners an. Insgesamt geriet der Sieg des NHC aber nie in Gefahr und mit fortschreitender Spieldauer wuchs der Vorsprung auch wieder stetig an. Letztendlich gewannen die NHC-Männer verdient mit 35:23 gegen den Vohwinkeler STV-2.

Nach diesem Erfolg rangiert das Felchner-Team weiterhin im oberen Tabellendrittel und könnte das eigene Punktekonto vor dem Weihnachtsfest sogar nochmals aufstocken. Am Samstag, den 23. Dezember findet das Nachholspiel gegen die dritte Mannschaft von Mettmann-Sport statt. Anwurf wird um 17 Uhr im Nevigeser Waldschlösschen sein.

Für den NHC spielten:
Schubel, Zündorf – Ufermann (8), C. Bernau, Zantes (4), M. Teubner (2), Hennenberg (2), Kopras (6), Boll (6), Felchner (3), Illesy (1), Kübler (2), Bialas (1).