21.12.17 || 1.Frauen

 

Frauen 1 verlieren ihr Nachholspiel bei der Panther-Reserve

 

Obwohl das Weihnachtsfest vor der Tür steht, wurde die erste NHC-Frauen Mannschaft erneut sportlich aktiv.

Am Dienstag fand in Burscheid das Nachholspiel bei der zweiten Mannschaft der HSG Bergische Panther statt. Da sich bereits einige Spielerinnen und Trainer Karsten Buchholz im Urlaub befanden, trat der NHC das Duell mit den Panthern etwas unterbesetzt an. Viktoria Kloke und Janice Dormagen aus der zweiten NHC-Mannschaft  sowie Trainer-Routinier Harald Milde verstärkten die NHC-Frauen aushilfsweise.

Trotz des kleineren Kaders zeigten das NHC-Team im ersten Durchgang eine ansprechende Leistung - die Begegnung gestaltete sich stets knapp. Insbesondere Torjägerin Beate Krug konnte im ersten Durchgang einige Treffer – am Ende sollte Krug 11 Treffer auf dem Konto haben – erzielen und ihrer Mannschaft so zu einem 12:12-Pausenstand verhelfen. Auch in der zweiten Hälfte agierten beide Teams auf Augenhöhe.

Die Führung wechselte immer wieder, maßgeblich absetzen konnte sich aber keiner der Kontrahenten. Dies sollte sich in der Schlussphase ändern. Die NHC-Defensive ließ zunehmend nach und auch die Chancenverwertung  wurde schlechter, was den Panthern letztendlich den Sieg einbrachte. Die Partie in Burscheid endete 25:20.

Trotz der Niederlage kann die erste NHC-Frauenmannschaft  14 Punkte aus den ersten 12 Saisonspielen vorweisen. Damit überwintert die Mannschaft auf dem vierten Tabellenplatz. Das nächste Spiel des Buchholz-Teams findet am 6. Januar statt. 

Für den NHC spielten:
Illigen, Lider – Tewes (1), Ju. Küppers (1), Röwer (2), Kloke (1), Klem (1), Zimmermann (1), Dormagen (2), Krug (11), Hardt.