14.01.2018 || mC-Jugend (Frank Hanet)

 

DEN SIEG NOCH AUS DER HAND GEGEBEN


Im ersten Meisterschaftsspiel des neuen Jahres war an diesem Wochenende die Mannschaft des HSV Solingen-Gräfrath JC2 zu Gast in der Sporthalle am Waldschlößchen in Neviges.

Das Augenmerk der letzten Trainingswoche lag vorwiegend in der Verbesserung unserer Abwehrarbeit. Mit den gesammelten Erfahrungen aus dem Turnier der Vorwoche wussten wir, wo wir ansetzen mussten.

Unsere Mannschaft zeigte sich dann auch von Beginn an verbessert in ihren Abwehraktionen und auch die Einstellung dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen konnte man allen Spielern bis hin zur Auswechselbank anmerken.

Vom Anpfiff weg konnten wir uns eine Führung herausspielen. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich der Gäste zum 12:12 warf uns in der ersten Halbzeit nicht zurück und so gingen wir mit einer verdienten Halbzeitführung von 16:14 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gelang es uns den Gegner weiterhin auf Distanz halten und so war es dann auch nicht verwunderlich, dass der Trainer der Solinger 8 ½ Minuten vor Ende der Begegnung beim Stand von 25:21 für uns sein Team-Timeout nahm.

Wir wussten, dass die Gäste nun noch einmal alles mobilisieren würden, um das Ergebnis zu korrigieren. Unsere Mannschaft war gewarnt und sollte sich nicht zu früh zu sicher fühlen. Und so kam es, wie wir es alle nicht erwartet hatten – der Gegner kam durch unsere nun immer häufigeren, individuellen Fehler zu einfachen Toren und so kippte das Ergebnis über die Zwischenstände 26:23, 26:26 auf die Seite des HSV Solingen-Gräfrath.

Zu allem Ärger kamen auch noch sehr zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen des unsicher wirkenden Gespannes gegen uns hinzu, sodass am Ende eine bittere Niederlage mit 26:28 zustande kam.  Sichtlich enttäuscht vom Ausgang der Partie erließen unsere Jungs mit hängenden Köpfen die Halle, doch es darf nicht außer Acht gelassen werden, dass unsere Mannschaft sich zu den bisherigen Spielen in der Saison verbessert präsentierte.

Jetzt werden wir uns eben die verloren Punkte am kommenden Wochenende in der

Auswärtsbegegnung bei Mettmann-Sport wiederholen und entsprechend in der  kommenden Woche unser Training danach ausrichten.  

Für den NHC spielten:

Louis, Robert, Nico (2), Gianluca V. (5), Philipp, Erik, Jannis (1), Noah (2), Ben (1), Simon, Amer (2), Gianluca G. (5), Luis (2), Niklas (6)