15.01.18 || 1.Frauen

 

Frauen-1  verlieren letztes Hinrunden-Spiel durch einen Strafwurf

 

Zum Abschluss der Hinrunde musste die erste Frauenmannschaft eine ärgerliche Niederlage hinnehmen.

Gegen den DJK Styrum 06 erwischten die NHC-Frauen einen guten Start, liefen anschließend lange einem Rückstand hinterher und mussten mit dem Abpfiff den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen.

Eine Woche nach dem Überraschungserfolg gegen Spitzenreiter TuS Treudeutsch Lank  empfingen das NHC-Team mit dem DJK Styrum 06 einen Vertreter der unteren Tabellenhälfte. Coach Karsten Buchholz war nach urlaubsbedingter Abwesenheit wieder mit an Bord und wurde Zeuge einer guten Anfangsphase seiner Frauenmannschaft. Doch mit fortschreitender Spielzeit schlichen sich immer mehr Fehler ein. Ab Mitte des ersten Durchgangs übernahmen schließlich die Gäste aus Mülheim die Führung – zur Pause stand es 10:13.

Auch in der zweiten Hälfte lief das Buchholz-Team einem Rückstand, der stellenweise fünf Treffer betrug, hinterher. In der Schlussphase kam das NHC-Team allerdings zurück. Durch fünf Tore in Folge konnten die NHC-Frauen in der Schlussminute auf 27:27 ausgleichen und hatten das Momentum klar auf ihrer Seite – den letzten Ballbesitz der Partie hatte jedoch der DJK.

In den Schlusssekunden wurde den Gästen schließlich ein fragwürdiger Strafwurf zugesprochen, der den entscheidenden Treffer zum 27:28 zur Folge hatte.

„Insgesamt waren das zu viele Fehler und zu wenig Biss.“, so Coach Karsten Buchholz nach dem Spiel. „Die Enttäuschung müssen wir jetzt abschütteln und motiviert in die Rückrunde starten.“ Zum Start der Rückserie spielt das NHC-Team gegen den momentanen Tabellenletzten SG Langenfeld.  

Für den NHC spielten:
Illigen, Lider – Tewes, Felchner, K. Korzer, Röwer (1), Stürmer (9), Jo. Küppers (3), Klem (3), Zimmermann, Krug (3), Hardt (8).