21.01.2018 || mC-Jugend (Frank Hanet)

 

KNAPP AM AUSWÄRTSSIEG VORBEI

 

Nach der unglücklichen Heimniederlage vom letzten Wochenende wollten wir uns an diesem Spieltag bei der Auswärtsbegegnung in Mettmann die 2 Punkte mit nach Hause nehmen. 

Doch eine nicht optimale Trainingswoche und die hinzugekommene Verletzung von Nico beim Training waren nicht gerade das, was wir für dieses Spiel im Vorfeld gebrauchen konnten.

Aber unsere Mannschaft zeigte sich vom Anpfiff weg in einer guten Verfassung und konnte schnell über eine 6:2 Führung die nötige Ruhe ins eigene Spiel bringen.Verbessert in der Abwehrarbeit ließen wir in Halbzeit eins auch nicht so viele Lücken für den Gegner zu, der häufig Zeitspiel der Schiedsrichter angezeigt bekam.

Jedoch waren wir dann wieder in einigen Situationen nicht gedankenschnell genug und so konnte die Mannschaft von Mettmann-Sport das Ergebnis zur Halbzeit verkürzen (8:10).

Wir wussten, dass wir nur über eine starke Deckungsarbeit hier zum Erfolg kommen würden und waren auch in der 2. Halbzeit ständig in Führung (8:12, 11:15, 13:16).Es kam dann leider wieder so, wie in der vorangegangenen Woche. Die Kraft und dadurch die Konzentration ließ bei uns nach und die Kreisstädter konnten ausgleichen (17:17).

Die Schlussphase war dann von Hektik und wieder einmal zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen gegen uns geprägt. Ein klares Foul kurz vor Ende an Gianluca V. wurde

nicht geahndet, der Gegner kam in Ballbesitz und hatte seinerseits noch die Möglichkeit das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Der letzte Angriff von Mettmann verpuffte jedoch und so konnten wir zumindest mit einem Unentschieden das Spielfeld verlassen.

Schade für unsere Jungs, die sich wiederholt um den Lohn einer überwiegend guten Leistung gebracht haben.

Mit einem Heimspiel gegen den aktuell dritten unserer Gruppe geht es am kommenden Samstag für unsere Mannschaft weiter.

 

Für den NHC spielten

Robert, Louis, Gianluca V. (7), Philipp (1), Julius, Jannis (1), Noah (3/1), Erik, Fynn, Gianluca G. (4/1), Luis, Niklas (2)