21.01.2018 || 2.Frauen (Dominik Uy)

 

Frauen-2 gewinnen das erste Meisterschaftsspiel in 2018

Eine überragende Mannschaftsleistung bescherte dem NHC, trotz zahlreicher Spielerausfälle, 2 Punkte im heimischen Waldschlößchen.

Zum späten Samstagsspiel ging es vor heimischer Kulisse im Kampf ums vordere Tabellen-Mittelfeld der Frauen-Bezirksliga gegen den Mitkonkurrenten TV Beyeröhde.

In der Vorplanung standen so viele Ausfälle zu Buche, so dass ursprünglich gerade mal eine "Rumpf 7" auf dem Trainer Zettel vermerkt war. Mit F1 Torhüterin Tine Gloger (die leider nicht zum Einsatz kam), Routinier Katrin Packhäuser und einem Spontaneinsatz von Neuzugang Lina Streibelt konnte die Mannschaft letztendlich dann doch in ordentlicher Spielstärke antreten.

Bevor es handballerisch los ging,wurde allerdings noch die neue Erdenbürgerin in der NHC FAMILIE- Tochter Charlotte des Trainer-Ehepaars Niggemeier+Uy, gebührend begrüßt, beschenkt und gefeiert!

Vielleicht ein Motivationsschub, denn das NHC Team ging mit dem Anpfiff sehr beherzt zur Sache und spielte sich insbesondere durch unsere Spielmacherin Speedy zahlreiche Chancen heraus, die ihr Ziel erfolgreich im Netz des gegnerischen Tores fanden.
Gegen Ende der ersten Halbzeit schlichen sich in der Abwehr dann leider zunehmend Zuordnungsfehler ein,die den Gegner wieder heran kommen ließen. Mit einem knappen 10:9 ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff ging der NHC aktiver und beherzter in der Abwehr zur Sache, konnte viele Bälle erobern und zum Teil in Tempogegenstößen und guten 1:1 Aktionen in ansehnliche Tore verwandeln.
Die Frauen des TV Beyeröhde hatten schlussendlich nichts mehr entgegen zu setzen und mussten die 2 Punkte bei einem verdienten NHC Heimsieg von 23:17 in Neviges lassen.

Für den NHC spielten:
Tine Gloger, Nadine Florysiak, Abeba Kascha, Nadine vom Sondern, Miriam Nier, Stefanie Schméing, Stefanie Fuchs, Lina Streibelt, Katrin Packhäuser, Janice Dormagen