22.01.18 || 1.Männer - Bezirksliga

 

Männer-1 unterliegt starken Kreisstädtern mit 21:31


In der Bezirksliga kam es zum Abschluss der Hinrunde in Mettmann zum Spitzenspiel zwischen dem NHC und Mettmann-Sport-2.

Ein Duell auf Augenhöhe sollten die Zuschauer in der Halle Herrenhauser Straße jedoch nicht verfolgen dürfen - die NHC-Männer unterlagen den Kreisstädtern deutlich.

Zu Beginn der Partie zwischen dem Tabellen-Ersten und seinem ärgsten Verfolger konnten die NHC-Männer noch einigermaßen mit den ungeschlagenen Mettmannern Schritt halten. Zwar lagen die Gastgeber stets in Führung, die Mannschaft von Trainer Martin Felchner konnte jedoch zumindest in Schlagdistanz bleiben.

Nichtsdestotrotz fanden die NHC-Männer nie wirklich in ihr gewohntes Tempospiel. In der Offensive fehlte es immer wieder an Einfallsreichtum und die Bemühungen beschränkten sich zumeist auf Einzelaktionen. Dies ermöglichte dem Spitzenreiter einige einfache Tore. Hinzu kam, dass das Felchner-Team auf seine beiden etatmäßigen Spielmacher verzichten musste. Kapitän Niklas Kübler musste krankheitsbedingt passen und Maik Felchner strich nach etwa 20 Minuten aufgrund einer Verletzung die Segel. Beim Spielstand von 17:13 ging es in die Pause. 

Im zweiten Durchgang kam es recht zügig zur Vorentscheidung. Nachdem auch Marc Teubner verletzungsbedingt auf der Bank Platz nehmen musste, legten die Hausherren einen kleinen Zwischenspurt aufs Parkett und erzielten sechs Treffer in Folge – aus einem 22:16 wurde so das endgültig entscheidende 28:16. Letztendlich gewann die zweite Mannschaft von Mettmann-Sport verdient mit 31:21 gegen den NHC.

NHC-Spielmacher Maik Felchner zeigte sich nach der Niederlage sportlich fair und fand anerkennende Worte für den Gegner aus Mettmann. „Keiner von uns konnte so wirklich Normalleistung bringen - Mettmann hat einfach gut und souverän gespielt.“, so Felchner. „Leider kamen zu der Niederlage auch Verletzungen hinzu. Insgesamt war das also rundum ein eher unschöner Tag.“ Das NHC-Team beendet die Rückrunde mit 16 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.  
 

Für den NHC spielten:

Schubel – Böllhoff, Kühne, Ufermann (10), L. Teubner (3), Zantes (1), M. Teubner (1), Hennenberg, Kopras, Boll (5), Felchner, Illesy (1), Bialas.