22.01.18 || 1.Frauen - Landesliga

 

Frauen-1 verlieren Heimspiel gegen den Tabellen-Vorletzten mit 25:27

 

Zum Rückrunden-Start musste die erste Frauenmannschaft eine überraschende Heimniederlage gegen den Tabellen-Vorletzten hinnehmen.

Das Landesliga Team von Trainer Karsten Buchholz konnte im Spiel gegen die SG Langenfeld über weite Strecken nicht ihre Normalleistung abrufen.

So hatten sich die NHC-Frauen den Start in die Rückrunde mit Sicherheit nicht vorgestellt. Im samstäglichen Neviges empfing das NHC-Team mit der SG Langenfeld den Vorletzten der Landesliga-Tabelle und ging als klarer Favorit in die Begegnung.

Doch das Buchholz-Team sollte dieser Rolle nicht gerecht werden. Nach anfänglicher Führung gerieten die NHC-Frauen in Rückstand und waren zur Pause mit 12:15 im Hintertreffen. Die Gäste aus Langenfeld setzten ihre recht simple Spielweise aus der ersten Hälfte auch nach dem Seitenwechsel fort – mit Erfolg. Begünstigt durch zahlreiche Fehler und eine sehr mäßige Chancenverwertung des NHC hielt der Außenseiter nicht nur Schritt, sondern konnte auch dauerhaft eine Führung behaupten. Letztendlich ging die erste NHC-Frauenmannschaft als Verlierer vom Feld – die Partie endete 25:27. 

Trainer Karsten Buchholz bemängelte nach dem Spiel auch die Einstellung seiner Mannschaft. „Der Start war schwierig und die Einstellung war über etwa 40 Minuten mangelhaft.“, so Buchholz. „Wir hatten wieder zu viele Fehler im Spiel und waren im Abschluss nicht konsequent genug.

Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, doch jetzt muss die Mannschaft mal wieder eine Reaktion zeigen.“ Nach dieser Niederlage rangieren die NHC-Frauen mit 16 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz.  

Für den NHC spielten:
Gloger, Lider – Tewes, Ju. Küppers, Felchner, Röwer (2), Stürmer (9), Jo. Küppers (3), Klem (4), Zimmermann, Krug (5), Hardt (2).