27.01.18 || mE-Jugend (Lukas Hanet)

 

Gute Mannschaftsleistung sichert nächsten Heimsieg

 

Am heutigen Samstag erwartete die E-Jugend ihr erstes Heimspiel im neuen Jahr, Gegner sollte der ASV Wuppertal sein.

Ein verletzungs- sowie ein krankheitsbedingter Ausfall mussten auf unserer Seite verzeichnet werden, doch die Maßgabe vor dem Spiel war klar: Durch eine konzentrierte und engagierte Leistung sollte ein Sieg eingefahren werden.

Nach holprigen zwei Minuten zu Beginn kam unsere Mannschaft ins Rollen und es entwickelte sich eine sehr einseitige erste Hälfte, in der der Gegner nur durch Unachtsamkeiten unsererseits zur Torchancen kam, jedoch nicht einnetzen konnte. 19:0 stand es auf der Anzeige, als der Schiedsrichter zur Pause pfiff. In selbiger wurde nochmal eindringlich gewarnt die zweite Halbzeit genauso anzugehen und nicht in einen Freizeitmodus zu verfallen.

Das wurde beherzigt und wir kontrollierten die zweite Halbzeit von Beginn an. Hier bekamen die zahlreichen Zuschauer in der Halle Waldschlösschen einige sehr spektakuläre Tore zu sehen. Besonders sehenswert ein Treffer, bei dem unser Laurin sich am eigenen 6-Meter Kreis den Ball schnappte und schier unaufhaltsam an Freund und Feind vorbei rannte, um dann eiskalt einzunetzen. Gegen Ende der zweiten Halbzeit kam der Gegner dann noch zu zwei Toren, sodass es am Ende 17:2 hieß.

Insgesamt können wir mit unserer Leistung mehr als zufrieden sein. Fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und auch darüber hinaus waren im Angriff erfreuliche Ansätze zu sehen. Nun steht allerdings eine etwas längere Spielpause an, bevor am 25. Februar die HSG Velbert/Heiligenhaus zum Derby in den Hexenkessel Waldschlösschen kommt.