10.12.15 || 1.Frauen

 

SG Unitas Haan/ Hildener AT -
Niederbergischer HC 25:16 (10:8)


Die Verbandsliga-Damen mussten am Wochenende die nächste Niederlage hinnehmen – insgesamt ist es die achte im neunten Spiel. Am Sonntagabend gastierten die Damen um Trainer Karsten Buchholz bei der SG Unitas Haan/Hildener AT und verloren die Partie im zweiten Durchgang.


Die Saison verlief für die Niederbergerinnen bislang nicht sonderlich erfreulich. Trotz einer guten Einstellung und einem motivierten Trainer rangierte die erste Damen-Garde vor der sonntäglichen Begegnung in Hilden auf dem letzten Tabellenplatz. Die Gäste fanden gut in die Partie. Die Spielerinnen aus Niederberg präsentierten sich aufgeweckt und Tempo bestimmte die Angriffsbemühungen. Der 8:10-Rückstand zur Pause hätte aus niederbergischer Sicht nicht sein müssen.

Unterzahl verhindert mehr 

Den Beginn der zweiten Hälfte bestimmten die Gastgeberinnen. Aus dem zwischenzeitlichen 10:8 wurde ein 15:9. In der Folge konnten die NHC-Damen zwar noch einige Male auf drei Treffer herankommen, zahlreiche Zeitstrafen verhinderten jedoch mehr. Bei Trainer Buchholz „hinterließen einige Schiedsrichterentscheidungen Fragezeichen“, was die Bemühungen seiner Spielerinnen zusätzlich erschwerte. Letztendlich unterlagen die Verbandsligistinnen mit 16:25 – in dieser Höhe wohl nicht leistungsgerecht.

Eine bisher sehr steinige Saison erlebt mit dieser Niederlage den nächsten negativen Höhepunkt. Trotz der schwierigen Bedingungen und der mäßigen Punkteausbeute präsentieren sich die Buchholz-Damen aber vorbildlich engagiert. „Wir können auch jetzt nur weiter machen.“, so das Motto des Trainers und seiner Mannschaft.    

Es spielten: Gloger – Küppers (1), Felchner, Stürmer (7), Strunz, Vom Sondern (1), Zimmermann, D. Korzer (1), Hardt, Voge (2), Krug (4).