06.02.18 || 1.Männer - Bezirksliga


Männer-1 besiegen dank guter zweiter Hälfte den MTV Elberfeld mit 32:22


In der Bezirksliga konnte der NHC am vergangenen Wochenende den neunten Sieg der Saison einfahren.

Im heimischen Waldschlösschen empfingen die NHC-Männer den MTV Elberfeld und konnten sich, insbesondere dank einer Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel, letztendlich mit einem Sieg in die Karnevals-Pause verabschieden.

Vor dem Spiel trennten sieben Punkte die beiden Teams – zu Gunsten des NHC. Dementsprechend ging die Auswahl von Trainer Martin Felchner als Favorit in die Begegnung, konnte sich im Verlauf der ersten Hälfte aber nicht maßgeblich von den Gästen aus Wuppertal absetzen. Dem NHC-Team fehlte es an der letzten Konsequenz und Genauigkeit. Fehlwürfe und technische Fehler ließen den MTV dauerhaft auf Augenhöhe agieren und gestalteten die samstägliche Partie ausgeglichen.

Nachdem es beim Stand von 12:11 in die Pause gegangen war, zeigten sich die NHC-Männer deutlich verbessert. Begünstigt von einer besseren Kondition, agierten die NHC-Mannschaft in der Defensive überzeugender und im Abschluss sicherer – dies wirkte sich entsprechend auf den Spielstand aus. Letztendlich gewann die ersten Männer mit 32:22 gegen den MTV Elberfeld.

Im Nachgang trübt das relativ deutliche Endergebnis wohl ein wenig den tatsächlichen Spielverlauf. Nach einer einwöchigen Pause steht dann das Auswärtsspiel beim TV Beyeröhde auf dem Programm. 

Für den NHC spielten:
Schubel – Kühne (1), Ufermann (7), Bernau (1), L. Teubner (5), Zantes (3), Hennenberg (1), Kopras, Boll (5), Felchner (2), Illesy (1), Kübler (5), Bialas (1).