07.02.18 || 1.Frauen - Landesliga

  

Frauen-1 überzeugen beim 24:16-Heimsieg gegen die SG Überruhr-4

 

Der ersten NHC-Frauen ist am vergangenen Wochenende erneut ein Erfolg gegen eine der Top-Mannschaften der  Landesliga gelungen.

Das Team von Trainer Karsten Buchholz empfing mit der vierten Mannschaft der SG Überruhr den souveränen Tabellen-Zweiten, der bereits das Hinspiel für sich entscheiden konnte. Im Rückspiel im Nevigeser Waldschlösschen konnte die NHC-Mannschaft eine sehr überzeugende Leistung zeigen und nach 60 gespielten Minuten als verdienter Sieger vom Feld gehen.

In ihrem 17. Saisonspiel empfingen die Buchholz-Frauen mit der Viertvertretung der SG Überruhr eine der besten Mannschaften der Landesliga. Die Gastgeberinnen schienen sich von Beginn an der Klasse des Gegners bewusst und gingen die schwierige Aufgabe beherzt an. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit und einer stabilen Defensive begegnete das NHC-Team den Gästen aus Essen und konnten dauerhaft auf Augenhöhe agieren. Zur Pause führten die NHC-Frauen mit 12:10.

Im zweiten Durchgang setzten der NHC die ansprechende Leistung der ersten Hälfte fort. Insbesondere Jaqueline Klem und Janina Felchner konnten sich immer wieder in den Fokus spielen – Klem war letztendlich mit sechs Treffern die erfolgreichste Torschützin des Spiels. Die NHC-Frauen konnten ihren Vorsprung in den zweiten 30 Minuten nicht nur halten, sondern sogar ausbauen und gingen schließlich als verdienter Sieger vom Feld. Die Partie endete mit 24:16.

Coach Buchholz zeigte sich nach der Begegnung mit dem Spiel seiner Mannschaft „hoch zufrieden“. Mit einer einwöchigen Karnevals-Pause vor der Brust ging der Blick des Trainers allerdings schon in Richtung Ostern. „Der derzeitige fünfte Platz ist gut, darf aber nicht darüber hinweg täuschen, dass der Abstand auf den Zweiten genauso groß ist wie auf den ersten Abstiegsplatz. Das soll jetzt auch bis Ostern mindestens so bleiben – zumindest ist das mein Ziel.“, so Buchholz.

Das NHC-Team hat ihr nächstes Spiel am 18. Februar bei Mettmann-Sport-2. 

Für den NHC spielten:
Illigen, Lider – Tewes, Ju. Küppers (1), Felchner (2), Röwer (4), Stürmer (4), Jo. Küppers (3), Klem (6), Krug (4), Hardt.