20.02.18 || 1.Männer - Bezirksliga

 

Männer-1 verliert beim TV Beyeröhde

Die ersten NHC-Männer mussten am vergangenen Wochenende die fünfte Niederlage der laufenden Saison hinnehmen.

Beim TV Beyeröhde blieben die Handballer um Trainer Martin Felchner insbesondere in der ersten Hälfte weit hinter den eigenen Möglichkeiten zurück. Eine Aufholjagd im zweiten Durchgang wurde nicht belohnt.

Am Sonntagabend fand in der Langerfelder Halle Buschenburg eines der klangvollsten Bezirksliga-Duelle statt. Der TV Beyeröhde empfing den NHC. Die NHC-Männer hatten das Hinspiel gegen die Wuppertaler knapp verloren und starteten denkbar schlecht in ihr drittes Spiel der Rückrunde. Insbesondere in der Offensive fanden die NHC-Mannschaft in den ersten 30 Minuten nicht zu ihrer gewohnten Spielweise. Häufig agierten das Team zu statisch und es fehlte an Tempo.

Dementsprechend blieben klare Torchancen aus und die meisten Abschlüsse wurden zu Fehlwürfen. Resultat des mäßigen Starts war ein recht deutlicher 7:14-Rückstand zur Pause.

In der zweiten Hälfte präsentierten sich die NHC-Männer deutlich besser. Das Felchner-Team trat selbstbewusster auf, konnte das Tempo erhöhen und fand immer wieder den Weg in die zweite Welle. Die TVB-Defensive konnte so mehr in Bewegung gebracht werden und der Rückstand schrumpfte stetig.

In den Schlussminuten konnten die NHC-Männer bis auf einen Treffer an den TVB heran kommen, mussten sich letztendlich aber doch mit 24:26 geschlagen geben – die Aufholjagd kam etwas zu spät.

Nach dieser Niederlage rangiert der NHC mit 18 Punkten aus 14 Spielen auf Platz 5 der Tabelle.

Für den NHC spielten:
NHC: Schubel – Kühne (1), Hülsiepen, Ufermann (5), Bernau (3), L. Teubner (4), Zantes, Hennenberg (1), Kopras, Felchner (1), Illesy, Kübler (9).