24.02.2018 || 2.Frauen (Dominik Uy)

 

Frauen-2 gewinnen souverän das nächste Heimspiel

 

Die 2. Frauen des NHC behielten auch im letzten Heimspiel der Saison die Oberhand und bleiben dran im Kampf um die Vize Meisterschaft ;-) in der Bezirksliga.

An diesem eisigen und sonnigen Seniorenspiele-Samstag im heimischen Waldschlösschen ging es im vorletzten Spiel dieser kurzen Saison gegen die routinierten Frauen vom Team CDG GW Wuppertal.

Man begegnete sich freundschaftlich vor dem Spiel- die Gäste brachten als Dankeschön für die geliehenen Trikots im Hinspiel eine Kiste Radler mit.

Das ist echter Sportsgeist - lieben Dank dafür!


Mit dem Anpfiff ging es dann zur Tagesordnung:

Die ersten zwanzig Minuten waren stark von vielen Unsicherheiten und Einzelaktionen geprägt- erst dann kam einigermaßen Spielfluss zustande.

Nach und nach entwickelten sich ansehnliche Kombinationen im Angriff, und auch in der Abwehr stellte man sich auf den routinierten Gegner ein.

Der Halbzeitstand von 12:7 brachte positive Energie und Gelassenheit, so dass auch nach dem Wechsel der Toreabstand weiter ausgebaut werden konnte. Insgesamt war das Spiel keine Augenweide, jedoch ein solider Punktgewinn mit einem Endstand von 22:17, welcher noch auf den Vizemeister Titel hoffen lässt.

Für den NHC spielten:

Steffi Schméing(TW), Steffi Fuchs, Abeba Kascha 2, Miri Nier 2, Nadine Flo, Steffi Bangert 3, Speedy vom Sondern 8, Lina Streibelt, Vicky Kloke 3, Janice Dormagen 1, Katrin Packhäuser 2, Melli Roy 1