25.02.18 || mE-Jugend (Lukas Hanet)

 

Derbysieg zum Abschluss der zweiten Spielrunde

 

Am Sonntagmorgen bei strahlendem Sonnenschein und klirrender Kälte empfingen wir zu früher Stunde die HSG Velbert/Heiligenhaus zum Stadtderby im Waldschlösschen.

Nach einer spielerisch und kämpferisch sehr schwachen Leistung im ersten Spiel brannten wir auf Wiedergutmachung vor eigenem Publikum, wohlwissend, dass der Gegner sich hier Chancen ausrechnete. Also galt es von der ersten Sekunde an zu zeigen, welche Farben Velbert trägt. Dabei mussten wir einerseits auf einige Spieler verzichten, konnten andererseits aber erstmals auf Julius setzen. Zudem hatten wir ein Geburtstagskind in unseren Reihen und wollten also keine Schuld an schlechter Geburtstagsstimmung sein.

Soweit die Vorzeichen, jetzt zum Spiel. Die Vorgaben des Trainerteams wurden, gegen einen zugebenermaßen schwach spielenden Gegner, von Beginn an umgesetzt und wir konnten schnell von 5:0 auf 9:1 erhöhen. Beim Standpunkt von 10:2 für unsere Farben ging es in die Kabinen. Hier wurde nochmals appelliert weiterhin mit der gleichen Konsequenz und Energie zu spielen, um auch die zweite Halbzeit klar zu gestalten.

Auch das gelang uns heute sehr gut. Schnell stand es 10:0 und die Sache war geklärt. Durch viele Wechsel und einige Nachlässigkeiten in sämtlichen Spielsituationen gelang es uns in der Folge nicht mehr den Ball über die Linie zu bekommen, sodass beim 10:3 das Schlusssignal ertönte.

So gewannen wir ein Derby, in dem nie echte Derbystimmung aufkam und Velbert ist damit bis zum nächsten Spiel blau-gelb!

In der kommenden Woche steht das nächste Heimspiel an, bei dem wir vor hoffentlich lautstarker Kulisse unseren Sieg von Saisonbeginn gegen den Vohwinkeler STV wiederholen wollen.