26.02.18 || 1.Männer - Bezirksliga

 

Männer-1  gewinnen gegen grün-weiße Gäste aus Wuppertal

 

Als klarer Favorit gingen die NHC-Männer-1 in das Duell mit der Zweitvertretung des Team CDG/GW Wuppertal.

Beim Sieg im Nevigeser Waldschlösschen zeigten sich das NHC-Team im Vergleich zur Vorwoche verbessert, konnte allerdings auch gegen den Außenseiter aus dem Tal nur bedingt überzeugen.

Die Mannschaft von Trainer Martin Felchner erwischte einen guten Start in die samstägliche Partie. Innerhalb der ersten drei Minuten gingen der NHC mit 3:0 in Führung. Bereits in der Anfangsphase zeigte sich, dass die NHC-Männer aus der sehr mäßigen Leistung der Vorwoche ihre Lehren gezogen hatten. In der Offensive präsentierten sich die Hausherren, häufig in Person von Kapitän Niklas Kübler, deutlich variabler und konnten sich einige klare Torchancen herausspielen. Ausbaufähig war aber die Verwertung dieser Chancen. Dies verhinderte eine klarere Führung des NHC – beim Spielstand von 16:12 tauschten die beiden Teams die Seiten.

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern in Neviges ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Ein dauerhaftes Problem für die NHC-Mannschaft stellte der Wuppertaler Rückraum dar, der durch gute Abschlüsse nur selten einfache Ballgewinne und schnelle Gegenstöße des NHC zuließ – das übliche NHC-Tempospiel fand so kaum statt.

Das Felchner-Team schaffte es auch deshalb nicht sich dauerhaft abzusetzen, geriet jedoch auch nie wirklich in Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben. Letztendlich gewannen die ersten NHC-Männer verdient mit 30:26 gegen die zweite Garde des Team CDG/GW Wuppertal.

Nach diesem Sieg stehen nun 20 Punkte auf dem Konto. Damit rangiert der NHC weiterhin im oberen Mittelfeld der Bezirksliga-Tabelle.

Für den NHC spielten:
Schubel – Kühne, Ufermann (5), Bernau (1), L. Teubner (6), Zantes (1), M. Teubner (1), Hennenberg (2), Kopras, Felchner (3), Illesy (2), Kübler (9).