04.03.18 || mF-Jugend (Lukas Hanet)

 
Gute Leistung beim Turnier des TB Wülfrath

Wieder in Minimalbesetzung ging es für unsere F-Jugend zum Turnier in die Nachbarstadt.

Es erwarteten uns mit dem Vohwinkeler STV und dem Gastgeber zwei starke Mannschaft, die uns alles abverlangen würden.

Entsprechend motiviert ging es ins erste Spiel. Immer wieder gelang es uns hier durch tolle Einzelaktionen zum Torerfolg zu kommen, doch ein sehr effektiver Spieler des Gegners und eine nicht optimale Zuordnung verhinderten eine Führung zur Pause, in welcher nochmals an die Abwehrarbeit appelliert wurde. Dies wurde von der Mannschaft toll umgesetzt und wir kassierten nur noch vier Gegentore in der zweiten Halbzeit. 17:11 stand es zum Spielende. Eine sehr gute Leistung gegen einen guten Gegner wurde somit belohnt.

Im zweiten Spiel des Tages hatten wir uns vorgenommen den Ball besser zu bewegen, um durch kluges Passspiel zum Torerfolg zu kommen. Doch von Beginn an fehlte uns dafür die Bewegung im Angriff und auch hier taten wir uns mit den sowohl körperlich als auch spielerisch starken Gegnern schwer. War das Spiel zur Pause dennoch ausgeglichen, brachen wir in den letzten 10 Minuten ein und mussten das Spiel 9:13 verloren geben. Trotzdem kann man auch mit dieser Leistung zufrieden sein.

Insgesamt war es heute für uns ein sehr gutes Turnier. Man erkannte eine klare Verbesserung im Vergleich zum letzten Turnier. Gerade unsere neuen Spieler finden sich immer besser zurecht und werden von den arrivierten Kräften getragen und ins Spiel eingebunden. Wenn sich der Aufwärtstrend bestätigt, dann wird diese Mannschaft noch tolle Geschichten schreiben können. Vielleicht dann auch mit mehr als fünf Spielern.