05.03.18 || 1.Männer - Bezirksliga

 

Männer-1 gewinnen Spitzenspiel in Wülfrath mit 27:26


Die ersten NHC-Männer konnten sich mit einem Sieg beim TB Wülfrath-2 auf Platz 3 der Bezirksliga-Tabelle schieben.

Ein Spitzenspiel auf Augenhöhe endete in turbulenten Schlusssekunden und mit einem glücklichen Felchner-Team.

Am vergangenen Samstag empfing der Tabellen-Dritte aus Wülfrath den Tabellen-Fünften des NHC. Beide Teams waren vor dem Anpfiff punktgleich und es durfte ein spannendes Spiel auf Augenhöhe erwartet werden. Die knapp 60 Zuschauer in der Wülfrather Fliethe wurden in dieser Hinsicht nicht enttäuscht. Nachdem die NHC-Männer den etwas besseren Start in die Begegnung gefunden hatten, nutzten die Kalkstädter eine Schwächephase der Gäste aus um ihrerseits Akzente zu setzen. Bis zum Pausenpfiff blieb die Partie eng – beim Stand von 16:15 wurden die Seiten gewechselt.

Der zweite Durchgang gestaltete sich ähnlich. Keines der Teams konnte sich entscheidend absetzen. Auf Seiten des NHC spielte sich insbesondere Mannschaftskapitän Niklas Kübler in den Vordergrund. Mit insgesamt sechs Treffern aus dem Spiel und fünf Treffern vom Siebenmeterpunkt verhalf er seinem Team dauerhaft auf Augenhöhe zu agieren. Das spannende Spitzenspiel endete turbulent. Beim Stand von 26:26, etwa eine halbe Minute vor Ende der Partie, nahm NHC-Trainer Martin Felchner eine Auszeit. Das Ziel der Ansprache: Keinen Ballverlust riskieren und möglichst den Siegtreffer erzielen. Wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff führte ein riskanter Pass jedoch beinahe zum Ballverlust der Gäste. Aus dem darauffolgenden Chaos ergab sich ein völlig frei stehender Phillip Zantes am Kreis, der in letzter Sekunde doch noch den entscheidenden Treffer zum 27:26 erzielte.

Mit diesem Sieg konnte sich die ersten NHC-Männer an der TBW-Reserve vorbeischieben und belegt nun den dritten Tabellenplatz.

Für den NHC spielten:
Schubel – Bernau (3), L. Teubner (2), Zantes (3), M. Teubner, Hennenberg (3), Kopras (2), Felchner (2), Illesy (1), Kübler (11), Bialas