19.03.18 || mE-Jugend (Lukas Hanet)

 

NHC gewinnt trotz schwacher Leistung
 

Zum letzten Heimspiel der Saison 2017/2018 begrüßte die E-Jugend den Gegner aus Cronenberg zum dritten Aufeinandertreffen.

Hatte man die ersten beiden Duelle noch für sich entscheiden können, wartete dennoch eine schwere Aufgabe auf die Mannschaft. In der Vorbereitung wechselte die Kaderzusammenstellung gefühlt im Sekundentakt. Spieler kehrten aus dem Krankenstand zurück, andere hatte es dagegen erwischt und so waren es am Ende elf Spieler in gelb und blau.

In Abwesenheit des Co-Trainers nahm zum zweiten Mal in Folge Jugendwart Frank platz und das Hanet-Duo war gewillt nach der Niederlage in der Vorwoche einen Sieg einzufahren.

Ähnlich wie im letzten Heimspiel starteten wir schlecht ins Spiel, lagen schnell zurück, bekamen dann die Wende ins Spiel und konnten die Halbzeit trotz mangelhafter Chancenverwertung und schlampiger Abwehrarbeit mit 15:6 für uns entscheiden.

Die Pausenansprache zielte dann darauf ab endlich die vermisste Leidenschaft auf den Platz zu bringen und sich nicht weiter vom langsamen und ideenlosen Spiel des Gegners einschläfern zu lassen.

So kam die Mannschaft auch gut aus der Kabine und konnte schnell eine kleine Führung herausspielen. Danach sahen die wieder einmal zahlreichen Zuschauer im Waldschlösschen die schlechtesten Minuten der gesamten Saison. Die Zuordnung stimmte überhaupt nicht mehr, alle Spieler blickten nur noch zum Ball und sahen staunend zu, wie die freistehenden Gegner die Bälle am 6-Meter Kreis fingen und einnetzten. Das Angriffsspiel war ebenfalls gelähmt. Trotz mehrfacher Ermahnung von außen, das Spielfeld breit zu machen, tummelten sich alle in der Mitte und versuchten mit dem Kopf durch die Wand zu kommen. Wenn mal Tempo im Spiel war, waren es technische Fehler oder schwache Torabschlüsse, die es der Mannschaft unnötig schwer machten.

Wie gut, dass unser Torwart (45% Fangquote) in der Schlussphase sein überragendes Niveau erreichen konnte. Mit tollen Paraden hielt er die Mannschaft im Spiel. So hatte man beim Stand von 8:8 zwei Chancen das Siegtor zu erzielen, doch was dann geschah war sinnbildlich für die zweite Halbzeit. Ein Spieler allein nahm das Heft in die Hand und versuchte es allein umzubiegen, scheiterte jedoch an sich selbst und der gegnerischen Abwehr und so blieb es beim 8:8.

Angesichts der wirklich indiskutablen Leistung dennoch ein gutes Ergebnis, was deutlich macht, welches Niveau die Mannschaft hat. Selbst mit einer über weite Strecken zahnlosen Vorstellung, bei der Cleverness im Abschluss und Aggressivität im Abwehrverhalten die Hauptprobleme waren, verliert die Mannschaft keine Halbzeit.

Leider konnte man so den Fans nicht die erhofft gute Leistung zeigen, was der Stimmung jedoch keinen Abbruch tat. Immer wieder erstaunlich, wie die E-Jugend angefeuert und unterstützt wird.  Solch eine Unterstützung sieht man in einem Jugendspiel höchst selten.

In allen Heimspielen dieser Saison gab die Mannschaft nur zwei Halbzeiten an den Gegner ab und gewann alle anderen Duelle. Damit kann man wirklich hoch zufrieden sein.

 

Bis zum Saisonende Anfang Mai stehen nun noch drei Auswärtsspiele an, in denen keine weiteren verlorenen Halbzeiten dazu kommen sollen.