19.03.18 || mF-Jugend (Lukas Hanet)


Sieg und Niederlage beim Turnier in Cronenberg

 

Zum ersten Mal in dieser Saison konnte die F-Jugend mit einem Auswechselspieler antreten.

Diese ungewöhnlich hohe Anzahl an Spielern ermöglichte es uns immer wieder Verschnaufpausen geben zu können.

Ziel des Turniers war es eine Verbesserung in unserer Abwehrarbeit auf die Platte zu bringen und im Angriff ein besseres Zusammenspiel sichtbar werden zu lassen.

Erster Gegner war die F1 des HSV Wuppertal. Uns war klar, dass ein schweres Spiel auf uns warten würde. Der Gegner war uns körperlich klar überlegen und auch handballerisch gut aufgestellt. In der ersten Halbzeit zeigten wir jedoch eine ansprechende Leistung, in der lediglich die letzte Konsequenz fehlte. Oft waren wir gut am Gegner dran, ließen dann aber nach und ermöglichten so einfache Einschussmöglichkeiten. Im Angriff ließen wir den Ball gut laufen, was aber auch der regelwidrigen defensiven Abwehrformation des Gegners geschuldet war. Dennoch konnten wir oft sehenswert einnetzen. Nach der Pause brachen wir uns dann selbst das Genick. Immer wieder ließen wir die Gegenspieler frei stehen oder spielten den gut gemeinten Passdirekt in des Gegners Hände. So war es am Ende eine verdiente 14:19 Niederlage, bei der wir uns aber, zumindest in Halbzeit eins, sehr gut verkaufen konnten.

Nach einer kurzen Pause ging es dann gegen den LTV Wuppertal. Hier offenbarten sich schnell Probleme in der Zuordnung, welche vom Gegner nicht konsequent genutzt wurden. Wir fingen uns aber schnell und konnten oft über gute Eins-gegen-Eins Aktionen zum Torerfolg kommen. Unsere Ida konnte so auch ihr Premierentor erzielen. Am Ende war das 21:11 für uns ein guter Abschluss des Turniers. 

Nach der Osterpause geht es dann weiter, hoffentlich mit ähnlich guter Leistung.