21.03.18 || 1.Männer - Bezirksliga


Männer-1  erfüllen bei Sieg über den LTV Wuppertal ihre Pflicht


Die ersten NHC-Männer  konnte sich in der Bezirksliga mit einem Heimsieg in eine, fast einmonatige Osterpause verabschieden.

Die Partie zwischen dem NHC und der dritten Mannschaft des LTV Wuppertal war torreich, aber nicht hochklassig.

Die Rollen waren vor dem 18. Saisonspiel der ersten NHC-Männer klar verteilt. Der Tabellen-Dritte empfing mit dem LTV einen Vertreter der unteren Tabellenhälfte und war somit klarer Favorit. Im Nevigeser Waldschlösschen entwickelte sich allerdings ein knappes Spiel. Insbesondere in der Defensive ließ der NHC die nötige Konsequenz vermissen und es ergaben sich immer wieder Lücken, die die Gäste aus Wuppertal auszunutzen wussten. Deutlich positiver präsentierte sich das Team von Trainer Martin Felchner in der Offensive – insgesamt acht unterschiedliche Spieler konnten sich in die Liste der Torschützen eintragen. Beim Stand von 16:15 tauschten die Mannschaften die Seiten.

Der zweite Durchgang gestaltete sich zunächst ähnlich. Es blieb eine torreiche Begegnung, in der weitestgehend die beiden Offensivreihen das Geschehen bestimmten. In der Schluss-Viertelstunde konnte das NHC-Team das Tempo noch mal erhöhen. Auch dank einer konsequenten zweiten Welle gelang der NHC-Mannschaft ein fünf-Tore-Lauf – das vorentscheidende 32:26 war die Folge daraus. Letztendlich gewann der NHC die Partie verdient mit 35:31 und verbuchte somit den vierten Sieg in Folge.

Nach diesem Erfolg bleiben die NHC-Männer mit 26 Punkten aus 18 Spielen weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz. Die nächste Begegnung wird erst am 15. April stattfinden – Gegner wird die dritte Mannschaft von Mettmann-Sport sein. 

Für den NHC spielten:
Zündorf, Schubel – Kühne, Ufermann (7), Bernau, Zantes (3), M. Teubner (1), Hennenberg (6), Kopras (4), Felchner, Illesy (2), Kübler (9), Bialas (3).