07.03.2018 || mC-Jugend (Frank Hanet)

 

Enttäuschendes Saisonende für die mC-Jugend

 

In die beiden letzten Saisonspiele ist die mC-Jugend des NHC mit einer positiven Einstellung gegangen und wollte das Punktekonto auf der Habenseite noch einmal verbessern.

Unser letztes Auswärtsspiel in dieser Serie mussten wir bei der JC2 des TB Wülfrath bestreiten. In der ersten Halbzeit konnten wir bis zum Stand von 9:8 die Begegnung noch offen gestalten, doch so kam es wie schon häufig – ja zu häufig in dieser Saison. Individuelle Fehler, überhastete Torabschlüsse und Nachlässigkeiten in der Abwehr brachten uns bereits zur Pause (14:10) auf die Verliererstraße. Auch eine entsprechend deutliche Ansprache des Trainerteams an die Mannschaft in der Halbzeitpause konnte die erhoffte Aufholjagd nicht herbeiführen. Nach dem Zwischenstand von 15:13 zogen die Gastgeber wieder, bedingt durch unsere Fehler, davon und so konnten wir dieses Spiel leider nicht mehr zu unseren Gunsten entscheiden. 

Endstand 26:20 

Eine Woche später stand dann bereits unser letztes Saisonspiel und damit auch unser letztes Heimspiel in der Halle Waldschlößchen an. Gegner war die Mannschaft TSV Aufderhöhe JC. Diese Truppe konnten wir im Hinspiel ohne einen Auswechselspieler auf unserer Seite bezwingen und so war ein Ende dieser Saison mit einem positiven Ergebnis durchaus im Bereich des Möglichen. Die ersten 5 Minuten gingen wir dieses Spiel auch beherzt an, doch auf einmal schien unseren Jungs jeglicher Siegeswille aus den Körpern zu entweichen und man spielte fast „blutleer“ die erste Halbzeit herunter (9:16). Nach der Halbzeitpause zeigte unsere Mannschaft aber noch einmal, dass sie doch sehr gut gegenhalten können, jedoch war der Rückstand aus Halbzeit eins zu groß und so konnte man das Ergebnis lediglich nur etwas korrigieren. 

Endstand 23:28

Ernüchternd also die Erkenntnis am Ende der Saison 2017/18, das wir zwar sehr viele Spiele gut aber nicht konsequent über die ganzen 50 Spielminuten gestalten konnten. Der ein oder andere Punkt mehr für uns war sicherlich drin und damit verbunden auch eine bessere Endplatzierung in der Abschlusstabelle.