12.03.18 || 1.Männer - Bezirksliga

 
Männer-1 können den 12. Saisonsieg bejubeln

 

Die ersten NHC-Männer konnten sich am Samstag über den 12. Saisonsieg freuen.

In ihrem 17. Spiel der aktuellen Bezirksliga-Spielzeit empfing die Mannschaft von Trainer Martin Felchner mit der SSG Wuppertal/HSV Wupperal -2 einen Vertreter aus der unteren Tabellenregion, sah sich aber einem hochengagierten und schnellen Kontrahenten gegenüber. Letztendlich verließen die NHC-Männer die Partie, die von Ersatz-Schiedsrichtern geleitet wurde, als verdienter Sieger.

Die Rollen waren vor dem samstäglichen Bezirksliga-Duell zwischen dem NHC und der zweiten Garde der SSG Wuppertal/HSV Wuppertal klar verteilt. Der NHC hatte vor der Begegnung 14 Zähler mehr auf dem Konto und konnte das Hinspiel in Wuppertal mit zehn Toren Unterschied gewinnen. Im Nevigeser Waldschlösschen bekam es das NHC-Team jedoch mit einem sehr unangenehmen Gegner zu tun. Die Gäste aus dem Tal setzten auf eine sehr temporeiche Spielweise, die etwas Hektik in die Begegnung brachte. Die Gastgeber ließen sich davon streckenweise anstecken, was sich insbesondere in der Chancenverwertung zeigte. Die Wuppertaler erschwerten die Offensivbemühungen des Felchner-Teams zudem mit einer 5-1-Deckung, bei der der halblinke Rückraumspieler des NHC eng verteidigt wurde. Zur Pause lagen das NHC-Team mit 14:16 hinten.

Auch im zweiten Durchgang konnten die Wuppertaler einige Nadelstiche setzen und den NHC vor schwierige Aufgaben stellen. Die Gäste-Defensive deckte fortan beide halben Rückraumspieler der Niederberger kurz und erschwerte somit den Spielfluss der Amateure. Das Felchner-Team schaffte es dennoch die Partie im Verlauf der zweiten Hälfte zu ihren Gunsten zu drehen und erspielte sich, auch dank schwindender Kräfte der Gäste, eine dauerhafte Führung. Letztendlich gewannen die ersten NHC-Männer mit 32:28 und schrauben das eigene Punktekonto damit auf 24 Zähler. 

Für den NHC spielten:
Zündorf, Schubel – Kühne (1), Ufermann (8), Bernau (2), L. Teubner (8), Zantes (3), M. Teubner, Hennenberg (2), Kopras, Felchner (2), Illesy (1), Kübler (5), Bialas.