17.04.18 || 1.Männer - Bezirksliga

 

Männer-1 gewinnt ungefährdet bei Mettmann-Sport-3

 

Der NHC konnte in der Bezirksliga den 14. Saisonsieg verbuchen.

Mit einem souveränen Auftritt bei Mettmann-Sport-3 sicherten sich die NHC-Männer nicht nur einen verdienten 35:26-Erfolg, sondern festigten auch den dritten Tabellenplatz.

Am Sonntagmorgen gastierten die ersten NHC-Männer bei der Drittvertretung von Mettmann-Sport. Trainer Martin Felchner hatte sich für die Partie abgemeldet und so übernahmen Mannschaftskapitän Niklas Kübler und Fitness-Coach Martin Zantes die Aufgaben an der Seitenlinie. Der NHC ließ als Favorit von Beginn der Partie an keinen Zweifel an einem positiven Ausgang aufkommen. Eine agile 5-1-Defensive setzte die Kreisstädter dauerhaft unter Druck und forcierte zahlreiche technische Fehler, die die NHC-Männer auszunutzen wussten. Beim Spielstand von 16:9 nahme das NHC-Team den Fuß etwas vom Gas, konnte mit dem 13:17-Pausenstand aber dennoch zufrieden sein.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs zog der NHC das Tempo nochmals an. Erneut konnte das NHC-Team die Mettmanner zu technischen Fehlern zwingen und ihr gewohntes Tempospiel anbringen. Letztendlich gewann die erste NHC-Männermannschaft souverän mit 35:26 und schraubt das eigene Punktekonto damit auf starke 28 Zähler. Bei noch drei verbleibenden Saisonspielen ist dem NHC Platz 3 fast nicht mehr zu nehmen.

Für den NHC spielten:
Schubel, Zündorf – Kühne (2), Ufermann (5), Bernau (2), L. Teubner (5), Zantes (2), Hennenberg (4), Kopras (1), Boll (6), Felchner (3), Illesy (5), Kübler.