29.04.18 || 1.Männer - Bezirksliga

 

Männer-1 schlagen HSG-Reserve deutlich mit 41:27

In der Bezirksliga kam es am Samstag zum Derby zwischen der zweiten Mannschaft der HSG Velbert/Heiligenhaus und dem NHC.

Der gastierende NHC setzte sich deutlich mit 41:27 gegen die Adler-Reserve durch.

Für beide Kontrahenten ging es in ihrer vorletzten Bezirksliga-Partie nur noch um die Ehre. Die NHC-Männer hatten bereits vor der Begegnung den dritten Tabellen-Platz sicher und auch die Auswahl der HSG konnte nicht mehr wesentlich in der Tabelle klettern. Nichtsdestotrotz bietet ein Derby immer eine gewisse Brisanz und den Titel Derbysieger wollten sich mit Sicherheit beide Teams gerne auf die Fahne schreiben.

Die NHC-Gäste fanden besser in die Partie. Durch eine konzentrierte Leistung in der Defensive und eine schnelle Umschaltbewegung kam das NHC-Team zu einigen leichten Treffern und konnte stellenweise mit acht Toren in Führung gehen. Doch im zweiten Abschnitt der ersten Hälfte ließen die NHC-Männer etwas nach und brachten die Adler zurück in die Partie. Bis zum Pausenpfiff konnte die HSG-Reserve den Rückstand auf 14:17 reduzieren.

Im zweiten Durchgang fand der NHC zur guten Leistung der ersten 15 Minuten zurück und dominierte die restliche Begegnung. Letztendlich gewann das Felchner-Team deutlich mit 41:27 gegen eine zweite Mannschaft der HSG Velbert/Heiligenhaus, der insbesondere in der Schlussphase etwas die Luft ausging. Nach dem Derby stehen für den NHC 32 Zähler auf dem Konto.

Für den NHC spielten:
Zündorf, Schubel – Kühne (1), Hülsiepen, Ufermann (8), Bernau (1), L. Teubner (10), Zantes (3), Hennenberg (4), Kopras (2), Boll (6), Felchner (4), Illesy, Bialas (2).