06.05.18 || mF-Jugend (Lukas Hanet)

 

Gutes Turnier der F-Jugend

Nach den schwachen Leistungen beim letzten Turnier in Hilden, waren wir auf Wiedergutmachung auf dem Turnier in der Adlerbrücke aus.

Gegner sollten heute die TG Cronenberg sowie die HSG Velbert/Heiligenhaus.

Im Spiel gegen Cronenberg zeigte die Mannschaft eine sehr ansprechende Leistung. In der Abwehr wurden die Gegner gut nach außen abgedrängt oder Bälle schnell und sauber geklaut. Das führte zu vielen einfachen Toren im Angriff und ein verdientes 16:7 für uns war die Folge.

Nach einer kurzen Pause baten wir die HSG Velbert/Heiligenhaus zum kleinen Ortsderby. Auch hier war insbesondere die Abwehrleistung hervorragend und dahinter konnten wir uns stets auf unsere gut aufgelegten Torhüter verlassen. Im Angriff gelang es uns in diesem Spiel,  die Breite des Spielfelds zu nutzen und damit auch den freien Mitspieler in aussichtsreiche Wurfpositionen zu bringen. Wir trotzten einer kurzen Schwächephase in der zweiten Halbzeit und gewannen auch dieses Spiel verdient mit 16:12.

Nach dem großen Rückschlag vom letzten Turnier hat die Mannschaft heute mal wieder gezeigt, zu welchen Leistungen sie in der Lage ist. Außerdem konnten wir heute wieder fast alle Spieler auf die Torschützenliste bekommen. Allerdings lieferten auch die Spieler, die kein Tor erzielen konnten, eine großartige Leistung ab, sodass wir alle glücklich und zufrieden in die nächste Trainingsphase gehen können.