29.05.18 || mC-Jugend (Frank Hanet)

NHC männliche C-Jugend auf den Spuren von Robin Hood

 

 

Endlich konnte unsere mC-Jugend ihren ausgefallenen Jahresabschluss 2017 nachholen. Im Dezember 2017 machte ein heftiger Wintereinbruch dieses Event zu Nichte.  

Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen trafen wir uns mit dem Kursleiter Kai vom Veranstalter Ruhr-Abenteuer auf einem Feld im wunderschön gelegenen Hefel in Velbert.

Nach der Einweisung durch Kai, was Sicherheit und Technik im Bogenschießen anbelangt, begaben  ich unsere Jungs aufgeteilt in 2 Gruppen an die Schießstände.

Es wurde dann nacheinander auf die Zielscheiben aus unterschiedlichen Distanzen geschossen und nach jedem Durchgang durch Kai die jeweiligen Punkte ermittelt und zu einem Endergebnis für jeden „Robin Hood“ addiert.

Als „Siegprämie“ wurde dem 1. Platz eine Einladung zum Waffelessen mit der ganzen Familie im, an das Gelände angrenzenden, Haus Stollberg ausgerufen.  

Nach der letzten Disziplin (5 Schüsse auf ein bewegliches Ziel = Ballon) stand der beste Schütze in unseren Reihen mit Philipp fest.  

Nach guten 3 Stunden an der freien Sommerluft und mit viel Spaß für die Jungs endete unser Jahresabschluss 2017 im Wonnemonat Mai 2018.