03.06.18 || mF-Jugend (Lukas Hanet)

 

Turnier bei Mettmann-Sport

 

Worte für dieses Turnier zu finden fällt dieses Mal wirklich schwer.

Aufgrund diverser, teils sehr kurzfristiger Absagen, standen wir mit vier Spielern am Treffpunkt. Da in der Flurstraße auf die „großen“ Mini-Felder gespielt wird fehlten uns zwei Spieler zur spielfähigen Mannschaft.

Dankenswerterweise erklärten sich Elias und Florian aus der Mini Mannschaft des Gastgebers bereit uns in unserer Notlage zu unterstützen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die beiden Jungs, die ihre Sache hervorragend machen und jeglichen Alters- und Vereinsunterschied vergessen machten!

In unserem ersten Spiel traten wir gegen die F-Jugend des LTV Wuppertal an und lieferten hier eine sehr ansehnliche Leistung ab. Gerade gegen den Ball waren wir hellwach und immer nah an den Gegenspielern. Vorne wurde der Ball gut laufen gelassen und obwohl wir einige Chancen liegen ließen gewannen wir dieses Spiel 9:2.

Nach einer kurzen Pause bat uns dann die Mannschaft aus Wülfrath zum zweiten Spiel. Der Gegner war uns von der ersten Sekunde an gnadenlos überlegen, doch wir lieferten hier auch nicht die gewohnte Leistung ab. Besonders bitter waren die vielen Abspiele, welche direkt in den Händen des Gegners landeten, sowie das fehlende Engagement in der Rückwärtsbewegung. Entstand hier: 10:2 für den Gegner.

Nun bleiben uns zwei Wochen bis zum vorletzten Turnier der Saison, bei dem wir dann wieder aus eigener Kraft eine gute Leistung zeigen wollen.