21.08.18 || 1.Männer- Bezirksliga

 

Ein neuer Trainer und einige Rückkehrer für die ersten NHC-Männer-1

 

Am 15. September beginnt für das erste NHC-Team die Bezirksligasaison 2018/2019 – auf dem Programm steht das Prestigeduell mit dem TV Beyeröhde.

Die NHC-Männer werden dabei von einem neuen Trainer betreut und dürfen sich über einige alte Bekannte in den eigenen Reihen freuen.

Die vergangene Bezirksliga-Saison schlossen die NHC-Männer-1 auf einem souveränen dritten Tabellenplatz ab. Mit 32 Punkten aus 22 Saisonspielen bereitete das Team ihrem langjährigen Trainer Martin Felchner einen gelungenen Abschied.

Seit Juni bekleidet Mario Reschke das Amt des Trainers. Reschke kann auf eine über 30-jährige Laufbahn als Übungsleiter zurückblicken und war bislang im Friesischen sowie Dortmunder Raum tätig – unter anderem in der Oberliga. Der Neu-Coach darf sich über einen intakten Kader freuen, der in der spielfreien Zeit keine Abgänge zu verzeichnen hatte. Den Vorjahres-Dritten werden allerdings einige alte Bekannte verstärken. Mit Tim Schlobach, Nils Pudill, Marcel Mathes und Chris Teubner kehren gleich vier langjährige Spieler des NHC zum Team zurück.

Darüber hinaus darf Reschke auch mit Linkshänder Marc Teunnissen, der zuletzt beim LTV Wuppertal aktiv war, planen. Aktuell umfasst der Kader der Amateure 22 bis 23 Spieler, soll laut Reschke aber auf 18 Spieler reduziert werden – die übrigen Spieler sollen zunächst perspektivisch in der zweiten Mannschaft des NHC spielen.

Die Vorbereitung begann für die NHC-Männer mit den Schwerpunkten Kraft und Kondition im Juni. Anfang August absolvierte die NHC-Mannschaft im heimischen Waldschlösschen ein intensives Trainingslager – Anfang September soll ein zweites folgen. Trainer Mario Reschke äußerte sich im Gespräch positiv zur Einstellung seiner neuen Mannschaft. „Die Jungs sind trainingswillig und engagiert.“, so der Neu-Coach. „Bis zum Saisonbeginn möchte ich noch einige Freundschaftsspiele organisieren.“

Das Saisonziel ist für Reschke indes ein klares, der Aufstieg soll am Ende der Saison zu Buche stehen. „Für mich ist der Zweite der erste Verlierer. Wenn ich antrete, möchte ich auch gewinnen.“ Diese Zielsetzung ist ebenso ambitioniert wie realistisch. Bereits in der vergangenen Saison konnten die NHC-Männer über weite Strecken überzeugen und dürften nochmals verstärkt in die kommende Spielzeit starten - der NHC zählt definitiv zum Favoritenkreis. 

Anhänger und Freunde des NHC dürfen sich also auf eine spannende Saison mit einem klaren Ziel freuen. Bereits am ersten Spieltag, an dem das NHC-Team den TV Beyeröhde in Neviges empfängt, steht ein klangvolles Duell auf dem Programm, welches Neu-Trainer Reschke und seine Mannen natürlich positiv gestalten möchten.