10.09.18 || 1.Frauen - Verbandsliga

 

Frauen-1 feiern gelungenen Saisonstart. 36:20 gegen die Haaner Adler

Mit einem souveränen 36:20 starteten die ersten NHC-Frauen in die neue Saison.

Der Verbandsliga-Aufsteiger zeigte bei der zweiten Mannschaft der HSG Adler Haan eine ansprechende Leistung und bereitete seinem neuen Trainer Harald Milde einen schönen Einstand.

Der Start in die neue Saison hätte für die NHC-Frauen kaum besser verlaufen können. Das NHC-Team gastierte  am Sonntag-Vormittag bei der HSG Alder Haan-2 und fand  sich schnell in der neuen Liga zurecht. Der Aufsteiger konnte sich innerhalb der ersten zehn Minuten mit 6:1 in Front und die Gastgeberinnen in Zugzwang bringen. In der Offensive kamen die Milde-Frauen immer wieder durch gute Kombinationen zu Torabschlüssen, die zumeist von Rückraumspielerin Saskia Stürmer verwertet werden konnten. Dies erkannte auch die Adler-Reserve und versuchte die wurfstarke NHC-Spielerin für das restliche Spiel mit einer Manndeckung in Schach zu halten. Die Gäste stellten sich darauf jedoch recht gut ein und kamen fortan durch einige gelungene 1-gegen 1-Aktionen zu Toren. Vor dem Seitenwechsel ließ die Konzentration der NHC-Frauen etwas nach. Die Trefferquote wurde schlechter und die Haanerinnen waren in dieser Phase besonderes über die Außenpositionen mehrfach erfolgreich – ein 15:11 aus Sicht des NHC zur Pause war die Konsequenz.

Auch in der zweiten Hälfte erwischte die Mannschaft von Harald Milde den besseren Start. Innerhalb der ersten fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff konnten die Gäste auf 20:11 erhöhen. In der Folge kamen die Adler zwar noch einmal auf vier Treffer heran, ab der 48. Spielminute gab es für das NHC-Team jedoch kein Halten mehr. Die NHC-Frauen setzten sich Tor um Tor ab und wurden besonders von zahlreichen Treffern von Goalgetterin Beate Krug (insgesamt 10 Tore) angetrieben. Letztendlich gewann die ersten NHC-Frauen ihr Auftaktspiel bei der HSG Adler Haan-2 mit 36:20 und setzte sich vorerst an die Spitze der Verbandsliga-Tabelle.

Nach dem Spiel äußerte sich NHC-Coach Harald Milde sehr positiv zur Leistung seiner Mannschaft. „Insgesamt war das eine klasse Teamleistung.“, so Milde im Gespräch. „Besonders erfreulich war auch, dass alle Neuzugänge bestens in das Mannschaftsgefüge integriert wurden.“ Nach diesem gelungenen Start in die neue Saison wartet am kommenden Wochenende das erste Heimspiel auf das NHC-Team. Zu Gast wird die Auswahl von Mettmann-Sport sein.     

Für den NHC spielten:
Gloger, Lider – Tewes (1), Ju. Küppers (1), Felchner (3), Röwer, Kupplich (5), Stürmer (7), Suhre (3), Jo. Küppers (1), Klem (1), Ackermann, D. Korzer (4), Krug (10).