26.09.18 || 1.Männer- Bezirksliga

 

NHC-Männer  entscheiden glanzloses Duell mit dem LTV-3 für sich

 

In der Bezirksliga konnte die erste Männermannschaft  ihr zweites Spiel der Saison gewinnen.

Beim sonntäglichen Gastspiel bei der Drittvertretung des LTV Wuppertal zeigte sich das Team von Trainer Mario Reschke defensiv gefestigt, erfüllte offensiv aber nicht die Erwartungen ihres Trainers. Ein glanzloses 20:11 bescherte dem NHC letztlich aber zwei verdiente Punkte.

Am frühen Sonntagnachmittag waren die NHC-Männer in der Langerfelder Buschenburg zu Gast. Mit einem Sieg vom Saisonauftakt im Gepäck gingen das NHC-Team in die Begegnung mit dem LTV Wuppertal-3, für den die Partie den Start in die neue Bezirksliga-Saison darstellte. Wie schon in der Vorwoche gestalteten sich die ersten 10 Spielminuten ausgeglichen. Insbesondere die beiden Defensivreihen prägten das Geschehen, was eine eher glanzlose und torarme Bezirksliga-Begegnung zur Folge hatte. In der 12. Spielminute gingen die NHC-Männer mit dem Treffer zum 4:3 erstmals in Führung und sollten diese in der Folge auch nicht mehr hergeben. Beim Stand von 7:11 ging es für die Kontrahenten in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt sollte sich die ohnehin schon gut agierende Defensive des NHC weiter verfestigen. Die Hausherren aus dem Tal fanden kaum noch Wege durch den Verbund des NHC-Teams und kamen entsprechend auch nur selten zu Torerfolgen. Die Mannschaft von Trainer Reschke konnte sich zunehmend absetzen, verpasste es jedoch die Partie noch einseitiger zu gestalten. Insbesondere eine mäßige Chancenverwertung des NHC verhinderte ein deutlicheres Ergebnis als das letztendliche 20:11 aus Sicht der NHC-Mannschaft.

Nach diesem Sieg stehen für die erste NHC-Männermannschaft  vier Punkte nach den beiden ersten Saisonspielen auf dem Konto. Aus Sicht von Trainer Mario Reschke bietet die bisher gezeigte Leistung seiner Truppe allerdings noch Luft nach oben. „Auch im zweiten Spiel konnten wir nicht überzeugen.“, so der NHC-Coach. „Der Sieg hätte deutlich höher ausfallen müssen. Mit der Angriffsleistung war ich total unzufrieden.“ Die nächste Chance ihren Trainer zu begeistern bietet sich dem NHC-Team bereits am kommenden Wochenende. Auf dem Programm steht das Derby gegen die HSG-2.

Für den NHC spielten:
Pudill, Schlobach, Schubel – Kühne (1), Hülsiepen (1), L. Teubner (5), Zantes (2), Hennenberg, Kopras (2), Boll (5), Felchner (1), Kübler (3), C. Teubner.