30.09.18 || mC-Jugend (Frank Hanet)

REAKTION GEZEIGT

 

Am Sonntagvormittag hatte unsere mC-Jugend die Mannschaft der SG Langenfeld zu Gast.

Nach der Niederlage in der Vorwoche wollte die Mannschaft eine entsprechende Reaktion zeigen und wieder in die Erfolgsspur finden. Das gelang unseren Jungs auch von Beginn an und man konnte relativ schnell mit 4:1 in Führung gehen. Doch dann schlichen sich leider Ungenauigkeiten im Angriff und Nachlässigkeiten in unserer Abwehr ein, sodass wir den Gegner auf 10:10 herankommen ließen. Doch von da an spielte sich unser Team zurück zu alter Stärke und konnte kontinuierlich den Vorsprung ausbauen und mit einer 18:12 Halbzeitführung in die Pause gehen. In dieser wurden unsere Jungs nochmals für die zweite Spielhälfte eingestellt und wir konnten im Verlaufe der Partie sogar ein paar Varianten auf verschiedenen Positionen ausprobieren. Zudem kam eine gute Leistung unseres  Interimstorhüters Julius hinzu, der mit ein paar klasse Paraden der Mannschaft heute den nötigen Rückhalt gab. Der Sieg am Ende mit 38:22 geht auch in dieser Höhe gegen eine niemals aufsteckende Mannschaft aus Langenfeld in Ordnung.  

Nun wird die kommende Trainingswoche genutzt, um uns auf das Derby am nächsten Wochenende in Wülfrath vorzubereiten, bevor es danach in die Herbstferien geht. 

Es spielten:
Julius, Nico (10/1), Gianluca (13), Noah (2/1), Ben (3), Simon, Amer (4), Erik, Luis (6/1), Ioannis