01.10.18 || 1.Frauen - Verbandsliga

 

NHC-Frauen gewinnen souverän gegen Gäste aus Wuppertal

 

Drittes Spiel, dritter Sieg. Die erste NHC-Frauenmannschaft bleibt in der Verbandsliga weiter ungeschlagen.

Mit einem souveränen 34:21 setzte sich die Mannschaft von Trainer Harald Milde am Samstagabend gegen die SSG Wuppertal/HSV Wuppertal durch und führt damit einen hervorragenden Saisonstart fort.

Die Aufsteiger empfingen am Samstag mit der SSG Wuppertal/HSV Wuppertal einen Vertreter des unteren Tabellenbereichs im Nevigeser Waldschlösschen. Nachdem das Spiel gegen die Vertretung aus Kaarst am vergangenen Wochenende abgesagt werden musste, gingen die NHC-Frauen gut erholt in das Aufeinandertreffen mit den Gästen aus dem Tal. Die Milde-Frauen fanden hervorragend in die Begegnung und setzten den Gegner vom Anpfiff weg mit schnellen Gegenstößen und konzentriert gespielten Konzepten unter Druck. Nach etwas mehr als 7 Spielminuten stand es bereits 7:2 für das NHC-Team, das die Wuppertaler mit ihrer Spielweise sichtlich zu überfordern schienen. Der bereits sehr deutliche 23:12-Pausenstand hätte tatsächlich noch eindeutiger ausfallen können.
Auch im zweiten Durchgang erwischten die NHC-Frauen den besseren Start. Der Vorsprung wuchs stetig an und spätestens beim Stand von 30:15 in der 41. Spielminute war die Partie endgültig entschieden. In der Folge nahmen die Wuppertaler NHC-Rückraumspielerin Saskia Stürmer in eine kurze Manndeckung, was das konzeptionelle Spiel der Gastgeberinnen aber nur bedingt einschränken sollte. Allerdings verschlechterte sich die Abschlussquote des Milde-Teams merklich, was die NHC-Torflut etwas eindämmte und die Gäste wieder etwas näher heranbringen sollte. Letztendlich gewannen die ersten NHC-Frauen aber deutlich und verdient mit 34:21.

Mit diesem Erfolg sicherte sich die Mannschaft von Trainer Harald Milde die Punkte 5 und 6. Damit sind die NHC-Frauen weiterhin ungeschlagen – lediglich der HSV Solingen-Gräfrath 76-2kann dies aktuell vorweisen. Dem ausgesprochenen Ziel, die Klasse möglichst schnell zu sichern, ist die NHC-Mannschaft damit einen weiteren Schritt näher gekommen. Am kommenden Wochenende wartet mit dem TV Ratingen allerdings ein deutlich stärkerer Gegner auf das Milde-Team. Die Ratinger konnten bislang 5 Punkte aus vier Spielen verbuchen. Verstecken muss sich der Aufsteiger, aufgrund der bislang gezeigten Leistung jedoch keineswegs. 

Für den NHC spielten:
Gloger, Lider – Tewes, Ju. Küppers (3), Felchner, Röwer (2), Kupplich (6), Stürmer (9), Suhre (2), Klem, Ackermann (4), Krug (8), Hardt).