03.11.18 || mE-Jugend (Lukas Hanet)

 

Derbe Heimniederlage

 

Im heimischen Waldschlösschen will es bei der E-Jugend noch nicht laufen.

Im zweiten Heimspiel gegen die Jungs vom HSV Wuppertal setzte es mit 12:26 sogar eine heftige und verdiente Niederlage.

Wer Ausreden für diese Leistung finden will, wird schnell fündig, so unrund lief die Vorbereitung auf das dritte Saisonspiel. Doch all diese einfachen Ausreden wollen und werden wir nicht gelten lassen, denn die Einstellung zum Spiel muss unabhängig von der Vorbereitung immer passen. Und das war heute bei fast niemandem der Fall.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Wir gingen, zumindest augenscheinlich, motiviert in das Spiel, bekamen jedoch kaum einen Fuß in die Tür. Der Gegner störte unsere Spieleröffnung permanent und wir konnten unseren Plan nicht umsetzen. Wenn uns die Eröffnung gelang, war im Angriff wieder viel zu wenig Bewegung, was am Ende trotzdem noch für sieben Tore zur Pause reichte. Doch trotz unseres teilweise überragenden Torwarts gingen wir mit einem Minus von sechs Toren in die Pause.

Dort wurde vom neu zusammengewürfelten Trainerteam (Danke an Flo und Frank) daran appelliert die Köpfe nicht hängen zu lassen und mit einer engagierten, kämpferischen Leistung den Rückstand zu verkleinern. Das gelang uns nur 3(!) Minuten. Danach verfielen wir in Lethargie und ließen uns ein ums andere Mal überrennen. Von Gegenwehr und Aufbäumen keine Spur. Das war zu wenig.

Ein Kompliment geht trotzdem an den Gegner, der in allen Bereichen zu überzeugen wusste. Aber wir haben noch genug Chancen es besser zu machen. Und ein Dank noch an Bruno für die gute Spielleitung. 

Weiter geht es schon nächste Woche gegen Cronenberg, wo die Mannschaft dringend ein anderes Gesicht zeigen muss, wenn sie nicht wieder unter die Räder kommen will.