10.11.18 || mC-Jugend (Frank Hanet)

 

SIEGESSERIE FORTGESETZT


Nach dem, durch eine bedingte Spielabsage des Gegners, spielfreien Wochenende trat unsere mC-Jugend diesen Samstag in der Sporthalle Waldschlößchen in Neviges gegen die Mannschaft von Mettmann-Sport JC1 an.

Wir mussten zu Beginn des Spiels von einem starken, gleichwertigen Gegner ausgehen. Bis zur 20. Spielminute gestaltete sich die Begegnung auch sehr ausgeglichen. In der Abwehr hatten wir noch nicht den richtigen Zugriff auf den individuell starken Rückraum der Gäste. Uns gelang es dann doch bis zur Halbzeit auf einen 4-Tore-Vorsprung davonzuziehen.

Nach der Pause spielte unsere Mannschaft immer stärker auf und konnte die gegnerischen Angriffe immer besser unterbinden und selbst mit temporeichen Aktionen zum Tor der Mettmanner ihren Vorsprung immer weiter  ausbauen.

So stand am Ende ein letztendlich ungefährdeter Heimsieg mit 35:18 zu Buche. Auch unsere beiden Torhüter Till und Rückkehrer Robert sorgten mit einigen tollen Paraden für den klaren Erfolg. Mit diesem Sieg hat unser Team den aktuellen zweiten Tabellenplatz (10:2 Punkte) untermauert und geht jetzt mit einigem Selbstvertrauen in die nächste Auswärtsbegegnung am kommenden Wochenende in Haan.

 

Für den NHC spielten:
Robert, Till, Nico (10/1), Gianluca (13), Noah (4), Ben (1), Simon,  Amer (4), Luis (3), Ioannis