10.11.18 || mE-Jugend (Lukas Hanet)

Krise


In einer solchen befindet sich die E-Jugend im Herbst 2018, das brachte das heutige Spiel bei der Cronenberger TG deutlich ans Tageslicht.

Nach der neuerlichen Niederlage im Heimspiel war die gesamte Mannschaft auf Wiedergutmachung aus. In der Trainingswoche wurde intensiv gearbeitet und viel gesprochen. Dementsprechend motiviert ging die Mannschaft ins Spiel. Doch diese Motivation konnte zu keinem Zeitpunkt des Spiels auf die Platte gebracht werden. Direkt zu Beginn leistete sich die Mannschaft einige leichte Fehlwürfe und verpasste es, den eigentlich guten Start mit guten Offensivszenen zu krönen. Nach sechs Minuten nahm das Trainerteam eine Auszeit, um an die Konzentration im Abschluss zu appellieren. Doch danach nahm das Unheil erst richtig seinen Lauf.

Es gelang so gut wie gar nichts. In der Abwehr ließ man sich viel zu leicht überspielen, was durchgehend freie, leichte Abschlüsse für den Gegner zur Folge hatte. Im Angriff war von Zusammenspiel nichts mehr zu sehen. Dementsprechend ging es mit einem deutlichen 12:3 in die Pause. Zu diesem Zeitpunkt waren schon zehn Fahrkarten auf dem Konto der in grün spielenden NHC-Kids.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein noch erschreckenderes Bild. Jeder war von nun an seines eignen Glückes Schmied und in der Abwehr fühlte sich dann niemand mehr verantwortlich. Folge waren wieder reihenweise leichte Tore der hervorragend aufspielenden Cronenberger, sowie katastrophal endende Angriffsbemühungen seitens des NHC.

Am Ende leuchtete ein 23:7 auf der Anzeigetafel in der Sporthalle Küllenhahn, was auch in der Höhe verdient war und unsere bestehende Krise gelb auf schwarz zementierte.

Bis zum nächsten Spiel wird nun intern alles auf den Prüfstand gestellt und alle verfügbaren Schrauben versucht in die richtige Richtung zu drehen.

So eine Leistung kann und darf diese Saison nicht mehr gebracht werden.