19.11.18 || 1.Männer- Bezirksliga

 

NHC-Männer gewinnen souverän mit 30:21 gegen den TB Wülfrath-2

 

Mit einem souveränen 30:21-Erfolg konnten sich die ersten NHC-Männer gegen den TB Wülfrath-2 durchsetzen.

Im Bezirksliga-Duell zwischen dem Tabellen-Zweiten und seinem unmittelbaren Verfolger ließen die NHC-Männer,  insbesondere im zweiten Durchgang keinen Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen.

Rein tabellarisch gesehen durften die Zuschauer im Nevigeser Waldschlösschen eine hochklassige Begegnung auf Augenhöhe erwarten. Mit einem Sieg gegen den gastierenden Tabellen-Dritten wollte sich die NHC-Mannschaft den Frust über die überraschende Niederlage der Vorwoche von der Seele spielen. In den ersten 30 Spielminuten gestaltete sich die Begegnung ausgeglichen.

Die Hausherren um ihren Trainer Mario Reschke versuchten wie gewohnt über eine agile Defensive in den schnellen Gegenstoß zu gelangen. Die Gäste aus der Kalkstadt setzten indes nur sporadisch auf Tempogegenstöße oder Angriffe über die zweite Welle. Die TBW-Reserve versuchte stattdessen durch schnelle Einzelaktionen oder Abläufe im Positionsspiel zu Torerfolgen zu kommen – dies gelang auch immer wieder. Insgesamt sahen die Zuschauer in Neviges ein körperbetontes aber selten hochklassiges Bezirksliga-Spiel. Zur Pause führte der NHC mit 14:12.

In der zweiten Hälfte sollte sich das NHC-Team entscheidend absetzen können. Nachdem sie in der ersten Hälfte kaum gewechselt hatten, rotierten die Gäste in den zweiten 30 Spielminuten etwas, was dem NHC  in die Karten spielte. Einige unvorbereitete TBW-Abschlüsse aus dem Rückraum fanden nur den Weg in die Arme von NHC-Keeper Tim Schlobach, was den Hausherren zahlreiche schnelle Ballgewinne und Tempogegenstöße ermöglichte.

Auch ein phasenweises Überzahlspiel konnte der NHC konsequent ausnutzen und vorzugsweise über den gut aufgelegten Matthias Boll auf Linksaußen abschließen. Bereits gegen Mitte der zweiten Hälfte war das Spiel entschieden – stellenweise führte der Tabellen-Zweite mit 11 Toren. Am Ende entschieden die ersten NHC-Männer das Spitzenspiel gegen den TB Wülfrath-2 mit 30:21 für sich.

Mit diesem Erfolg konnte das Reschke-Team  die empfindliche Pleite der Vorwoche etwas vergessen machen und den zweiten Tabellenplatz festigen -  nach sieben Spielen stehen für die NHC-Mannschaft  nun 11 Punkte zu Buche. Am kommenden Wochenende haben NHC-Männer spielfrei und können sich somit voll und ganz auf die vereinseigene Weihnachtsfeier konzentrieren.     

Für den NHC spielten:
Pudill, Schlobach – Hülsiepen (1), Ufermann (6), L. Teubner (3), Zantes, M. Teubner (3), Hennenberg (1), Teunissen (3), Boll (6), Felchner (5), Illesy, Kübler, C. Teubner (2).