01.12.18 || mC-Jugend (Frank Hanet)

 

MÄNNLICHE C-JUGEND MARSCHIERT WEITER

 

Zum siebten Spiel in dieser Saison hatte unsere mC-Jugend den aktuellen Tabellensechsten zu Gast in der Heimspielstätte am Waldschlößchen in Neviges.

Die Gäste aus Solingen reisten mit einem ausgeglichenen Punktekonto (6:6) an. Es galt also auch in diese Begegnung mit höchster Konzentration zu gehen. Und so starteten unsere Jungs auch sehr gut und der Gästetrainer sah sich bereits in der 3. Spielminute gezwungen das erste Team-Timeout zu nehmen.

Unbeeindruckt davon baute unser Team die Führung kontinuierlich aus (5:0, 11:1) und ging zur Halbzeit mit einem souveränen 24:8 Vorsprung in die Kabine. Mit Beginn der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration in der Abwehr etwas nach. Zudem kamen sehr merkwürdige 2-Minuten-Strafen des routinierten Schiedsrichtergespanns gegen unsere Mannschaft hinzu, sodass der Gegner etwas besser ins Spiel kam. Gegen unser Angriffsspiel hatten die Solinger jedoch auch im zweiten Spielabschnitt kein Gegenmittel und so gelangen uns immer wieder einfache, wie auch sehr gut herausgespielte Treffer. Am Ende stand ein deutliches Endergebnis von 48:20 auf der Anzeigetafel und damit festigt unsere C-Jugend ihren 2. Tabellenplatz.

Ein besonderes Dankeschön geht an den ehemaligen Trainer unserer Mannschaft und ehemaligen Abteilungsleiter Handball Jürgen Schult und seine Frau Konni, die einer Einladung des Trainers Frank Hanet nachgekommen sind und die Jungs von der Tribüne aus unterstützt haben.

Jetzt geht es am kommenden Wochenende zum letzten Spiel der Hinrunde nach Monheim, wo wir unbedingt mit einem Sieg die erste Saisonhälfte abschließen wollen.

Es spielten:
Till, Robert, Nico (16/1), Gianluca (10), Noah (5/1), Ben (2), Amer (4), Luis (11), Ioannis