09.12.18 || mB-Jugend (Frank Hanet)

 

MÄNNLICHE B-JUGEND SCHLÄGT SICH TAPFER

 

Eine schwierige Saison für unsere männliche B-Jugend und ihren Trainer Maik Felchner.

Mit Unterstützung einiger Spieler aus unserer C-Jugend geht diese Mannschaft jeden Spieltag positiv und engagiert in ihre Meisterschaftsspiele. Trotz personeller Engpässe bedingt auch durch diverse Verletzungen einiger Stammkräfte schlagen sich die Jungs tapfer, so auch bei ihrem letzten Heimspiel gegen die B2-Jugend der SSG Wuppertal/HSV Wuppertal. 

Bis Mitte der ersten Halbzeit konnte man noch gut mit der individuell stark besetzten Gästemannschaft mithalten (9:11). Danach schlichen sich jedoch immer mehr eigene Fehler in das Spiel unserer Mannschaft ein, sodass die Wuppertaler Mannschaft zur Halbzeit auf 12:19 davon ziehen konnte.

In der Halbzeitpause wurden die Jungs dann noch einmal von ihrem Trainer auf die zweiten 25 Spielminuten eingestellt. Man schaffte es jedoch  nicht, trotz taktischer Varianten, im zweiten Spielabschnitt den Vorsprung der Gäste zu verkürzen.

So stand am Ende dieser Partie eine verdiente Heimniederlage zu Buche, doch die Mannschaft und der Trainer haben wieder weitere Erkenntnisse mitnehmen können, an denen in den nächsten Trainingseinheiten weiter gefeilt werden kann, um es in den nächsten Spielen wieder besser zu machen und die Vorgaben des Trainers umzusetzen.

Es spielten:

Till, Fynn (7/1), Gianluca (4), Philipp, Jannis, Ben, Domenik (9/1)), Florian, Nico (2), Luis (2), Niklas